Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abzocke bei affilinet?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Der Ungläubige
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Ungläubige » 09.02.2006, 12:08

Hallo!

Ich habe bei affilinet einige Partnerschaften über Pay-per-Lead. Leider musste ich feststellen, dass dort keine Umsätze getätigt wurden. Daraufhin hat ein Freund eine Buchung getätigt, um das ganze zu testen...
und siehe da, der Umsatz wurde in keiner Weise berücksichtigt.
Es hat weder an der Akzeptanz eines Cookies auf dem Rechner meines Freundes gelegen, wie Affilinet auf Anfrage gauben machen will, noch an der Einbindung innerhalb der Website, da die Pay-per-Click-Geschichten funzen.
Meine Frage ist daher, ob jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht hat und es sich somit um eine bewusste, strafrechtlich relevante Abzocke, seitens Affillinet oder der Partner handelt?

cu

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blinks
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blinks » 09.02.2006, 12:54

Der Ungläubige hat geschrieben:Hallo!

Ich habe bei affilinet einige Partnerschaften über Pay-per-Lead. Leider musste ich feststellen, dass dort keine Umsätze getätigt wurden. Daraufhin hat ein Freund eine Buchung getätigt, um das ganze zu testen...
und siehe da, der Umsatz wurde in keiner Weise berücksichtigt.
Es hat weder an der Akzeptanz eines Cookies auf dem Rechner meines Freundes gelegen, wie Affilinet auf Anfrage gauben machen will, noch an der Einbindung innerhalb der Website, da die Pay-per-Click-Geschichten funzen.
Meine Frage ist daher, ob jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht hat und es sich somit um eine bewusste, strafrechtlich relevante Abzocke, seitens Affillinet oder der Partner handelt?

cu
hallo,

das kann ich mir nur sehr, sehr schwer vorstellen. ich weiss jetzt nicht, um welches pp es sich handelt, aber vielleicht dauert es einige zeit, bis die leads freigegeben werden? den code hast du korrekt übernommen nehme ich an. evtl ist auch auf der seite des merchants ein fehler, so dass dort das tracking nicht richtig funktioniert, aber bei affilinet selber würde ich den fehler (beachte: fehler, nicht abzocke) erst ganz zum schluss vermuten. mein tipp: ruf den support an und die sache ist mit sicherheit aufzuklären.

gruß,
blinks

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 09.02.2006, 14:42

Ich finde Afflilinet ist das beste PP was es gibt.
Hab da schon Auszahlungen im 5 stelligen Bereich bekommen ( alle zusammen ).
Meine Lead/Sale Rate ist sehr gut, also die Stornos sind < 10 %.

Es liegt hier bestimmt nicht am Affili, den der Mercant schaltet die Provison frei.
Afflili trackt nur.

Und wenn der Sale nicht vorgemerkt wurde, dann muss irgendwo die Kette unterbrochen wurden sein. Ich hab damals mit dem Beitreiber getestet on es geht.
Und wenige Sekunden Spater war der Lead/Sale vorgemerkt.

Mache ich grundsätzlich bei neuen PP's, man weiß ja nie ....