Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickbetrug - Googles Grundsätze

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 09.02.2006, 12:24

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob ihr das schon mal gesehen habt, aber google kommuniziert jetzt einen Leitfaden zum Thema Klickbetrug hier:
https://adwords.google.de/support/bin/topic.py?topic=35

Interessant sind Aussagen wie:
Jeder Kunde oder Publisher, von dem unzulässige Klickaktivitäten oder ein ähnliches Verhalten ausgeht, wird strafrechtlich verfolgt. Wir leiten außerdem entsprechende Schritte für das jeweilige Konto ein.
Und zum Thema Erkennen des Betruges:
Das Google-Team: Neben automatisierten Klickschutztechniken haben wir ein Team, das zur Untersuchung unzulässiger Klicks spezialisierte Tools und Techniken verwendet. Wenn unser System möglicherweise unzulässige Klicks erkennt, überprüft ein Mitarbeiter dieses Teams das betroffene Konto und ermittelt wichtige Daten zur Quelle dieser Klicks.
Was meint ihr, dienen diese Texte zur Beruhigung der Werber oder müssen wir uns auf ein härteres Durchgreifen seitens googles einrichten?
Sprich: noch mehr gelöschte Accounts?

Ehrlich gesagt, tippe ich eher auf eine "Beruhigungsmassnahme".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 09.02.2006, 14:38

Hab ich mir grad alles durchgelesen, naja, ne Menge heiße Luft würde ich sagen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 09.02.2006, 18:49

Z.B. das hier:
Ein Internet-Provider weist mehreren Nutzern nach geografischer Region identische IP-Adressen zu.
Wie bedeutend wohl sein wird, dass per Zufall zwei Personen mit der gleichen IP-Adresse in kurzer Zeit auf dieselbe Ad klicken?

---> also Beruhigung der Werber.
Ein Nutzer klickt möglicherweise mehrmals auf legitime Art und Weise auf Ihre Anzeige, wenn der Nutzer mehrere Angebote vergleicht oder auf Ihrer Website weitere Informationen einholen möchte.
---> nochmals Beruhigung der Werber.

Scheinbar gab es einige Überreaktionen der Werber aufgrund mehrfacher Klicks mit derselben IP-Adresse. Natürlich ist das kein Persilschein für Klickbetrug. Aber es zeigt, dass Klickbetrug deutlich mehr als einen zweiten Klick auf dieselbe Ad vorraussetzt.

Bei mir bleibt die Ungewissheit aber bestehen. Ich denke nicht, dass google die Sache beherrscht...

Ich gehe mit Dir eins: heisse Luft, und die Konsequenzen muss jeder selbst tragen 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag