Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

free monitor for google - erfahrungen & zuverlässigkeit

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
blinks
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blinks » 09.02.2006, 13:10

hallo,

mich würden eure erfahrungen mit dem 'googlemon' interessieren. ich persönlich benutze das ding nun schon 2 jahre oder so und kann mittlerweile nicht mehr wirklich nachvollziehen, wie das tool zu seinen ergebnissen kommt. je nach dem, mit welchem anbieter ich ins netz gehe (zz netcologne und qsc) bekomme ich andere ergebnisse. das kann natürlich an den jeweiligen ns und dcs liegen, aber was mich am meisten wundert ist, dass ich mit einer seite auf pos 1-2 bin (konstant seit 1 1/2 jahren) und der googlemon mir sagt, ich sei unter den ersten 1000 ergebnissen nicht zu finden (countries berücksichtigt). andererseits sagt er mir, ich sei mit einem projekt und einem key auf pos x, dort finde ich mich aber nicht, auch nicht +/- 20 positionen. dann dauert eine abfrage einer seite mit 4 keywords über qsc knapp 5 minuten(!!!) und über netcologne nur knapp 30 sekunden, die ergebnisse sind vollkommen unterschiedlich. ich benutze die version 2.0.7.19 und einen API-key von google. wie schauts bei euch aus? stimmen eure ausgespuckten ergebnisse mit den serps überein oder bekommt ihr auch zt vollkommen absurde und nicht nachvollziehbare ergebnisse?

danke schonmal und gruß,
blinks

ps: was gibts da eingentlich für alternativen zum googlemon? irgendwas schickes, kleines, freewariges, was zuverlässig arbeitet und vielleicht auch noch andere sumas abdeckt?!? ;)