anscheinend habe ich wieder 'mal was verpasst:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzkul ... 06,00.html
Ok, Fragen:Amazon kopiert Googles Cash-Cow
Nach einem Bericht der "Infoworld" testet der Online-Buchhändler Amazon derzeit ein Programm zur Einführung sogenannter "Sponsored Links". Solche bezahlten Links erscheinen bei Suchanfragen prominent platziert neben den regulären Suchergebnissen und sollen Internet-Anwender auf die damit beworbenen Online-Angebote lenken. Google macht mit dieser Werbemethode gigantische Umsätze. Amazon muss sich allerdings mächtig ins Zeug legen, um Webseiten-Betreiber von der neuen Einnamequelle zu überzeugen. Denn viele davon nehmen bereits an Googles Sponsored-Links-Programm teil. Dessen Geschäftsbedingungen, das gibt im Infoworld-Interview ein Website-Herausgeber zu bedenken, verbieten die gleichzeitige Nutzung vergleichbarer Programme von anderen Anbietern. Der Zweite hat es eben immer ein wenig schwerer.
1) Ich darf nur G* oder ein anderes gleichzeitig anzeigen. D.h. wenn ich die auf der gleichen Seite im Wechsel je PageHit zeige, ist alles ok, richtig?
2) Was genau macht Amazon da? Hat jemand mehr Infos?