Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten werden in google nicht gelistet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Giesbert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Giesbert » 10.02.2006, 12:46

Hallo erstemal,

Ich betreibe die website www.natur-im-licht.de die auf php aufgebaut ist.
Sie ist nahezu unverändert schon über 1 Jahr so online. Sehr schnell wurde der Hauptlink sowie unterlinks in der 2. Ebene aufgenommen. das sind um die 70 Seiten. Einige der 3. und 4. Ebene werden mal für wenige Tage gelistet und verschwinden danach wieder. gerade in diesen Ebenen ist allerdings viel Text und auch der wichtigste Inhalt meiner Site enthalten. Eigenartig finde ich den Pagerank. Die Hauptseite hat 4 die 2.Ebene hat 3 und die 3. bereits 0 obwohl die doch eigentlich 2 hben müsste. Woran liegt das?

Die Seite arbeitet so, das die index.php erneut aufgerufen wird und anhand der Parameter die jeweilige Seite generiert wird. Müsste doch für Suchmaschinen kein problem sein mit den Parametern klarzukommen. Ausser eine Sitemap voller Deeplinks die in der 2.Ebene also im (Pagerank-3-Bereich) liegen könnte, fällt mir jedenfalls nichts mehr ein um die Unterseiten google schmackhafter zu machen.

Oder gibt es da einen offensichtlichen Fehler meinerseits, der die Weitergabe des Pageranks zur 3.Ebene unterbricht und Seiten mit PR 0 von google eben nicht gern gesehen sind?

Ist mein erstes php projekt gewesen, also nicht lachen :-) einiges will ich auch noch ändern wenn ich mal zeit finde.

Grüße Giesbert