Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.at mit verschiednen Ergebnissen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 10.02.2006, 17:30

Bin grad richtig ins Fettnäpfchen getreten.

Habe meinem Kunden über die verbesserte Platzierung seines Keys bei google.at per Mail berichtet. Er sieht natürlich sofort nach, und...
nix da. Bei mir aber schon.

Hat google.at auch mehrere Datacenters? Weiß jemand wie die heißen, bzw. wo man die ips findet.

thx im Voraus
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wiggy2k » 10.02.2006, 17:33

Google.AT benutzt die selben Datacenters wie Google.DE oder Google.COM etc ... Im Google-Seitenalgorithmus ist lediglich eine Abfrage drin welche Sprache Google zum Client senden soll. So bekommt man auch bei Google.COM "Google Deutschland" zu sehen. Astreines Cloaking :D

Lange Rede kurzer Sinn: Auch AT ist betroffen von den Schwankungen die es bei Google im Moment gibt.

Mein Tipp dabei: Spiel mal ein wenig mit den DCs rum ...

Ich verweise dann nochmal auf das Tool von Stadtaus was ich mir auf meinen Space gepackt hab und leicht verändert hab: https://weblog.wigbels.info/google-dance/

PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 10.02.2006, 18:32

Hi

Für das nächstemal solltest du deinen Kunden sagen, dass sie die aktuellen Datacenter nutzen sollen. Zum Beispiel diesen: https://66.249.93.104/

Viel Erfolg!

Gruß,
Pumpi

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 10.02.2006, 18:34

oder du schickst ihm einen screenshot

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 10.02.2006, 20:25

Radagast hat geschrieben:Habe meinem Kunden über die verbesserte Platzierung seines Keys bei google.at per Mail berichtet. Er sieht natürlich sofort nach, und...
nix da. Bei mir aber schon.
Ja, da ist Tante Google gut gelungen besonders in der letzen Zeit einem SEO das Leben so richtig schwer zu machen, die Ergebnisse sind jetzt fast nie standhaft geschweige denn an verschieden Orten/Datenzentren gleich.
PumpiXXL hat geschrieben:Für das nächstemal solltest du deinen Kunden sagen, dass sie die aktuellen Datacenter nutzen sollen. Zum Beispiel diesen: https://66.249.93.104/
Schön für Dich, wenn man so einen Kunden hat, der sich damit auskennt, es voll versteht und darauf angeht.

Einem Kunden zu sagen, es er soll eine IP „66.249.93.104“ etc. nutzen, anstatt so wie alle normalen Nutzer "Google.xx" ist meiner Erfahrung nach meist völlig realitätsfremd. :-? Genau so verhält es sich mit `nem Screenshot.

Grüsse
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag