Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

target="_blank" macht einen Unterschied?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 14.02.2006, 12:45

Graccem hat geschrieben: Ich persönlich muss sagen, Google macht die einzig richtige Verlinkungsweise. So kann der Benutzer selber entscheiden, wie sich die neue Seite öffnet.
stimmt auch nicht, bei google kann ichs naehmlich einstellen bei den suchergebnissen, und da ist es ja auch durchaus sinnvoll, wenn bei jedem anderen ergebnis ein neues fenster oeffnet, damit ich meine suchergebnisse nicht verliere.

selber entscheiden ist ja schoen, aber um selber ein neues fenster zu oefnen, brauche ich mehr klicks als wen der link schon mit blank hinterlegt ist.

also finde das fuer jede linkliste, suma, auflistung, topliste usw durchaus sinvoll, vorallem wen man die seite danach evt verliert.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 14.02.2006, 13:51

800XE hat geschrieben:_blank != XHTML 1.0 strict
darf man _top nutzen um Frames zu brechen?
Das target-Element ist nicht in den strict-Doctypes, das hat nichts mit den Werten für target zu tun. Wenn du Frames "brechen" willst, brauchst du logischerweise auch einen frameset-Doctype, und der hat target drin.
bbnetch hat geschrieben:um selber ein neues fenster zu oefnen, brauche ich mehr klicks als wen der link schon mit blank hinterlegt ist.
Wozu neues Fenster? Neues Tab tuts auch, und da reicht doch schon die mittlere Maustaste :)

sukaba
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sukaba » 16.02.2006, 01:54

Lima hat geschrieben:Also einfach gar nicht mehr benutzen. Der User sollte selbst entscheiden können ob er ein neues Fenster (oder neue Tab) möchte.
Sehe ich genauso. Wer externe Links in einem neuen Fenster oder Tab dargestellt haben möchte, kann das in seinem Browser einstellen oder die entsprechenden Tastenkombinationen verwenden.

Links, die per "_blank" oder gar JavaScript in neuen Fenstern geöffnet werden, sind nicht benutzerfreundlich.