Natürlich, das sind alles normale und zählende Klicks. Bei Adwords zahlt man nunmal pro Klick, und wirkliche Fakeklicks (russischer Proxy bei Anzeigen die nur in Deutschland erscheinen) filtert Google auch (teilweise) heraus. Ich bin auch nicht wirklich überzeugt von ihrer Fakeerkennung, aber damit muss dann tatsächlich leben.findest du diese Art von Klicks wirklich als OK gewertet, oder meinst du damit, dass man als Adword Kunde damit einfach leben muss?
Die dir berechneten Klicks sind trotzdem nicht alles Fakeklicks. Sondern eben Klicks die nicht unbedingt optimal sind für deinen Onlineshop, trotz allem aber eben normale Klicks für die man zahlen muss.
Mit allgemeinen Anzeigen fordert man sowas aber auch heraus. Sucht der Kunde zB bei Google nach "Hundefutter Rind" (keine Ahnung ob das ein Suchender tut...) und landet dann auf einer Startseite ist er direkt wieder weg weil er keine Lust hat zu stöbern.
Sieht er hingegen eine Auflistung von Hundefuttersorten aller Art, sieht er evtl was mit Rind und klickt sich durch. Vermutlich ist ihm das aber immer noch zu allgemein und er schaut lieber bei der Konkurrenz vorbei.
Wenn die Auflistung wirklich nur Hundefutter mit Rind enthält, sucht er sich das beste raus, vergleicht die Preise und Zutaten und kauft recht wahrscheinlich. Er fühlt sich gut "beraten" da seine Anfrage zielgerichtet beantwortet wurde - wie in einem Offline-Laden eben auch. Regal mit mehreren Sorten aus denen er die passende aussucht. Das einzige was ihn noch ablenken kann sind die anderen Shops, die ja nur 2 Klicks (zurück zu Google, Klick auf die andere Anzeige) weg sind.
Landet er jedoch direkt bei einem Produkt, fehlen ihm wieder die Vergleichsmöglichkeiten, und da er zu faul/dumm zum klicken ist verschwindet er direkt wieder.
[/kostenlos Beratung
