Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptdomain + zusatzdomains = sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 14.02.2006, 18:03

sagen wir mal ich habe ein projekt, welches eine hauptdomain A hat. diese hat noch keinen pr rank und nur wenige backlinks. ist es sinnvoll gebrauchte domains mit pr1..pr2..pr3...etc zu registrieren, und per .htaccess diese domains auf die domain A zu redicten?

wird dadurch das ranking der hauptdomain A beinflüsst? wenn ja wie?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 14.02.2006, 18:06

sinnvoll die frage stellung :wink: sagen wir mal wenn du eine frage hast dann stelle sie real oder lass es sein.

narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 14.02.2006, 18:09

hast du nun eine vernüftige antwort oder ist nur eine coutnerpushantwort von dir?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mnemosyne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mnemosyne » 14.02.2006, 19:07

sagen wir mal ich habe ein projekt, welches eine hauptdomain A hat. diese hat noch keinen pr rank und nur wenige backlinks. ist es sinnvoll gebrauchte domains mit pr1..pr2..pr3...etc zu registrieren, und per .htaccess diese domains auf die domain A zu redicten?
Nein

Sinvoll wäre es, diese Domains mit themenähnlichen Inhalten zu füllen und Sie dann auf die Hauptdomain linken zu lassen.Die Domains nicht alle auf dem gleichen Server wegen der gleichen IPs laufen zu lassen wäre ebenfalls eine weise Massnahme.

(-;

nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 14.02.2006, 19:19

Mnemosyne hat geschrieben:
Nein

Sinvoll wäre es, diese Domains mit themenähnlichen Inhalten zu füllen und Sie dann auf die Hauptdomain linken zu lassen.Die Domains nicht alle auf dem gleichen Server wegen der gleichen IPs laufen zu lassen wäre ebenfalls eine weise Massnahme.

(-;

Was sind denn die Auswirkungen, wenn mans doch so macht?

Beobachtet habe ich, dass die weiteren Domains jeweils nicht gelistet werden, wenn man bei g jedoch nach der Domain sucht, erscheint dann jeweils die "Hauptdomain A".

Die Frage ist dann hier, werden die keywords in den Zusatzdomains als normale Keywords gewichtet oder gibts da andere Erkenntnisse?

nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 24.02.2006, 18:33

nachfolger hat geschrieben:
Mnemosyne hat geschrieben:
Nein

(-;

Was sind denn die Auswirkungen, wenn mans doch so macht?

Beobachtet habe ich, dass die weiteren Domains jeweils nicht gelistet werden, wenn man bei g jedoch nach der Domain sucht, erscheint dann jeweils die "Hauptdomain A".

Die Frage ist dann hier, werden die keywords in den Zusatzdomains als normale Keywords gewichtet oder gibts da andere Erkenntnisse?
Kann mir jemand darauf antworten?

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 24.02.2006, 18:58

das bringt dann Deiner Hauptdomain nichts, der bringen nur Links von anderen Seite etwas, also machs genau, wie Dir empfohlen wurde ...

... oder lass es bleiben und beklag Dich dann aber auch nicht :lol:

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 24.02.2006, 19:05

Eine Weiterleitung ist eine Weiterleitung ist eine Weiterleitung.
Der PR wird vererbt und die weiterleitenden Seiten werden aus dem Index genommen. Welche Keywords? Eine Seite die nicht gelesen wird, gibt auch keinen Inhalt preis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag