Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfolg auch nur mit OnPage-Optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 14.02.2006, 21:31

Moin,

ich frage mich gerade, ob man auch erfolgreich sein kann, wenn man kein PR-Jäger ist bzw. nicht Linkaufbau für seine Kunden bietet um die Platzierung in den SERPS für Keyword XYZ zu steigern. Wie erfolgreich kann man mit der OnPage optimierung alleine sein?

Gehört der Linkaufbau einfach dazu?

Grüße,
Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2006, 21:37

onpage kann bei msn und yahoo etwas bringen... bei google nur bei sehr sehr schwach umkämpften keywords... der Rest muss dann mit Linkaubau gemacht werden... solange es white hat bleiben soll....

evtl. kann man durch zigfache keywordwiederholung auch noch etwas erreichen.... sieht man ja auch oft, hidden text in dem einfach das keyword 20 - 30 mal wiederholt wird...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.02.2006, 21:38

Das komt auf die Konkurrenzsituation an.

Bei Versicherungsseiten wist du mot ausschlisslicher Onpage-Optimierung nicht weit kommen.

Wenn du aber vor einem Jahr onpage auf die "Hommingberger Gepardenforelle" optimiert hättest, dann wäre das wahrscheinlich ausreichend gewesen.

Nen wchtiger Faktor ist auch die Suchmaschine. Bei Yahoo kommst du auch mit wenigen Links und der guten onpage optimierung hoch. Zumindest ist das meine erfahrung.