Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abo-direkt - Erfahrungen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 15.02.2006, 22:58

Hallo Leute,

habe heute eine Mail von abo-direkt.de bekommen, man bietet mir eine Kooperation an. Die sieht so aus, dass ich deren Partnerprogramm für Zeitungen und Zeitschriften auf einer meiner Sites einbinden soll.

Kennt jemand dieses Partnerprogramm und kann was dazu sagen?

Ich brauche im Prinzip eine kleine Entscheidungshilfe, ob ich deren Partnerprogramm einbinden soll. Momentan ist die Site (eine sehr kleine Site) werbefrei, zu verlieren habe ich eigentlich nichts.

cu, Robo :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 16.02.2006, 01:58

Liegt natürlich an Deinen Usern. Ich selber kann aufgrund meiner Erfahrungen das PP von Abo-Direct nur empfehlen.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 16.02.2006, 02:05

Hmmm ... bei mir gehts ziemlich technisch zu, d. h. es würde eigentlich nur Sinn machen, Computerzeitschriften zu bewerben. Hast du da Erfahrungen oder sinds bei dir andere Bereiche?

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 16.02.2006, 02:13

Mein Bereich ist genereller. Aber mit den CSV-Daten kann man bei Abo-Direkt durchaus was anfangen. Habe jetzt nicht genau im Kopf, ob es Computer-Zeitschriften mit Lifetime-Provision gibt, aber selbst deren kostenlose Tageszeitungsprobeabos für zwei Wochen ohne Kündigung sind sehr brauchbar ab einer gewissen Nutzerzahl.

PS: Falls Du auch technisch versierte Studenten ansprichst: c`t, technology review, i'x, pc go, etc. kostenlos testen über allmaxx.de (affili.net, zanox.de) ist da ein empfehlenswertes PP.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 16.02.2006, 02:40

Wieviel Prozent meiner Besucher Studenten sind, weiss ich nicht, meine Zielgruppe sind (Hobby-)Webmaster und (Hobby-)Systemadministratoren, wenn man das so nennen kann, also die Leute, die für den ganzen Bekanntenkreis die Windows-Kisten am Laufen halten ... ;-) Da könnten natürlich durchaus auch Studenten dabeisein ...

Andere Frage: abo-direkt bietet als PP-Netzwerk affilinet, adbutler und tradedoubler an. Ich selbst habe noch keine PP-Erfahrungen. Welches Netwerk wäre da am sinnvollsten? abo-direkt meint, wenn man noch keine PP-Erfahrung hat, sollte man affilinet wählen.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 16.02.2006, 02:49

Zu den drei Netzwerken:

geben sich nicht viel. Adbutler.de lässt derzeit etwas an Rechnerpower vermissen, daher würde ich die dafür nicht empfehlen.

Bei Affili.net wirst Du Dich vermutlich am einfachsten zurechtfinden.

Tradedoubler ist für andere Sachen sehr empfehlenswert, bei diesem PP-Anbieter würde ich aber keinen dieser Vorteile sehen.

Ich würde Dir ähnlich wie die Jungs von Abo-Direkt Affili.net empfehlen, nicht, weil ich Affili.net empfehlenswert finde (nein! - u.a. die Statistik ist derzeit unter aller Sau seitdem sie das Portal umprogrammiert haben, ...), sondern weil es letztlich auf die Betreuer auf Seiten des PPs ankommt und da ist Abo-Direkt gut drin.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 16.02.2006, 12:23

Danke für deine Tips, ich denke, ich werde es einfach mal versuchen. Habe ja nichts zu verlieren.

jackdaniels112
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jackdaniels112 » 16.02.2006, 13:30

Ich bin Affiliate Manager von abo-direkt.de.
Natürlich kann ich auch nur dieses Partnerprogramm empfehlen :-)
Für Einsteiger empfehle ich auch affili.net.
Hier bieten wir folgende Produkte an:
- Top-200 Zeitschriften mit 15% Pay per Lifetime Provision
- 3200 Fachzeitschriften mit 5,- € pay per Lead
- über 200 kostenlose Tageszeitungen mit 2,- € pay per Lead
- NEU: über 200 kostenlose Versandkataloge für 0,35 € pay per Lead
- zusätzlich veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele mit bis zu 0,50 € pay per Lead.

Falls Deine Site potenzial hat, kannst Du auch bei unserem eigenen Partnerprogramm mitmachen. Hier bieten wir auch noch weitere lukrative Provisionsmodelle an.
Ich selbst betreibe clever-abonnieren.de und teste das Partnerprogramm damit auf Herz und Nieren. Dazu benutze ich die CSV-Produktschnittstelle.
Aus meiner Erfahrung sind die besten Affiliates Suchmaschinenoptimierer und Nutzer von Keyword Advertising Programmen. abo-direkt.de erlaubt übrigends ausdrücklich Keyword Advertising für seine Partner.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 16.02.2006, 14:30

jackdaniels112 hat geschrieben:Falls Deine Site potenzial hat,
Naja, was heisst Potential? Die Site ist (noch) recht klein, das was ich im Monat an Besuchern habe, haben andere in wenigen Tagen. Und die Seiten sind auf ihr jeweiliges Thema optimiert, nicht auf den Verkauf von Zeitschriften-Abos. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Besucher Interesse an einem Abo für eine Computerzeitschrift haben könnte.
jackdaniels112 hat geschrieben:kannst Du auch bei unserem eigenen Partnerprogramm mitmachen.
Äääh, und was ist das für ein PP?

jackdaniels112
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jackdaniels112 » 16.02.2006, 15:34

Viele unserer Affiliates nutzen Ihre Themenseiten, um dazu affine Zeitschriften als Cross-Selling-Produkt anzubieten. So passen zum Thema Computer sehr gute unsere Zeitschriften aus der Rubrik "Computer & Technik" oder zu Reisen unsere Reisezeitschriften. Mit Hilfe unserer CSV-Produktliste kannst Du Dir die Zeitschriften selektieren. Außerdem bieten wir bei affili.net Werbemittelgeneratoren an, mit denen Du entsprechende Zeitschriftenangebote erstellen kannst. Natürlich wird die Conversion bei SEOs, die auf die Zeitschrift optimieren höher sein. Dennoch lassen sich relativ gut Zeitschriften auf diesen Themenseiten verkaufen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 16.02.2006, 18:18

robo hat geschrieben:Hallo Leute,

habe heute eine Mail von abo-direkt.de bekommen, man bietet mir eine Kooperation an. Die sieht so aus, dass ich deren Partnerprogramm für Zeitungen und Zeitschriften auf einer meiner Sites einbinden soll.

Kennt jemand dieses Partnerprogramm und kann was dazu sagen?

Ich brauche im Prinzip eine kleine Entscheidungshilfe, ob ich deren Partnerprogramm einbinden soll. Momentan ist die Site (eine sehr kleine Site) werbefrei, zu verlieren habe ich eigentlich nichts.

Ich hab die auch bekommen. Lohnt sich für mich aber nicht aufgrund meiner Thematiken.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag