Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

g folgt seiten die als form action angegeben sind?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 16.02.2006, 01:09

kann das jemand bestätigen? habe beim überprüfen mittels site: festgestellt das seiten im index sind, auf die kein normaler link verweist, sondern die nur über <form action=dankefürihreeingabe.php> erreichbar sind. kann das wer bestätigen? und: müssen wir deswegen jetzt alle sterben? fragen über fragen... :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 16.02.2006, 08:05

ist mir neu, dass google solche links spidert. normalerweise werden nur <a href> und <src> links gespidert. guck mal nach, ob diese formularseiten nicht doch über irgendeinen anderen link erreichbar sind.

warum solltest du deswegen sterben? ist ja kein trick oder so ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 16.02.2006, 10:03

Also Google verfolgt auch schon seit längerer Zeit URLs, die nur in JavaScript-Code hinterlegt sind, und ich bin der Ansicht, daß G so gut wie alles verfolgt, das wie eine URL aussieht. PR wird allerdings soweit ich weiß nicht vererbt.
nerd hat geschrieben:und: müssen wir deswegen jetzt alle sterben?
Vermutlich ja :o Das H5N1-Virus ist inzwischen zur Googlegrippe mutiert, und verbreitet sich nun rasant über e-mails, Tauschbörsen und SEO-Foren 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Christophe
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Christophe » 16.02.2006, 10:13

Soweit ich weiß bekommt Google solche Adressen über die Toolbar.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 16.02.2006, 10:14

und ich bin der Ansicht, daß G so gut wie alles verfolgt, das wie eine URL aussieht

urls in <form> tags folgt google nicht, es sendet auch keine formulare ab.

Ursache können die Pseudosumas und co. sein, die einfach alle urls auslesen und dann damit google gefüttert haben.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 16.02.2006, 11:06

Habe auch die Erfahrung gemacht, das über kurz oder lang quasi jede Seite aus irgend einem Grund gespidert wird. Ganz egal, ob das nen Javascript, nen Imagemap, nen textlink oder ne Parameter-Url ist. Irgendwie findet fast alles den Weg in den Index. Zumindest das, was man nicht haben möchte ;-) .

Habe mal ein Menü entwickelt, welches auf Grund seiner besonderen Bauweise zimlich Spidersicher ist. Damit kannst du diesem Problem aus dem Weg gehen:
Bild

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 16.02.2006, 11:35

@ole
LOL... :D

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 16.02.2006, 11:44

ole1210 hat geschrieben:Habe auch die Erfahrung gemacht, das über kurz oder lang quasi jede Seite aus irgend einem Grund gespidert wird. Ganz egal, ob das nen Javascript, nen Imagemap, nen textlink oder ne Parameter-Url ist. Irgendwie findet fast alles den Weg in den Index. Zumindest das, was man nicht haben möchte ;-) .

Habe mal ein Menü entwickelt, welches auf Grund seiner besonderen Bauweise zimlich Spidersicher ist. Damit kannst du diesem Problem aus dem Weg gehen:
Bild
wozu die arbeit ... wenn du nicht willst, dass die seiten gespidert werden, dann richte eine entsprechende robots-datei ein.

google kann neben bestimmten javascript links auch bestimmte links in flash dateien verfolgen.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 16.02.2006, 11:52

matin

ich hatte schon Tränen vor Lachen in den Augen bei Oles post,
aber bei Deinem kullern sie mindestens genauso....

still und heimlich denk ich mir das Menue ist ein Joke.....

8)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 16.02.2006, 12:07

dann richte eine entsprechende robots-datei ein
Wenn du eine Möglichkeit findest eine robots.txt Datei zu erstellen, die vonn allen Robots befolgt wird, dann bist du ein reicher Mann!

Wenn du glaubst, das deine robots.txt von allen Robots befolgt wird, dann bist du ziemlich naiv.

Selbst google hält sich nur nach Tageslaune an die robots.txt.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 16.02.2006, 12:55

ole1210 hat geschrieben:Wenn du eine Möglichkeit findest eine robots.txt Datei zu erstellen, die vonn allen Robots befolgt wird, dann bist du ein reicher Mann!

Wenn du glaubst, das deine robots.txt von allen Robots befolgt wird, dann bist du ziemlich naiv.

Selbst google hält sich nur nach Tageslaune an die robots.txt.
ob ein bot mit dem namen xyz meine seiten spidert, obwohl ich ihn per robots.tx ausgeperrt habe ist mir ziemlich wurscht. der googlebot hält sich im normalfall dran.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 16.02.2006, 12:56

marc75 hat geschrieben: urls in <form> tags folgt google nicht, es sendet auch keine formulare ab.
Ursache können die Pseudosumas und co. sein, die einfach alle urls auslesen und dann damit google gefüttert haben.
es muss ja auch keine formulare absenden, es reicht ja wenn es die url kennt und diese einfach so besucht.
meine test.php war auch indiziert, obwohl da ganz sicher kein link darauf verweisst...

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 16.02.2006, 13:09

matin hat geschrieben: ob ein bot mit dem namen xyz meine seiten spidert, obwohl ich ihn per robots.tx ausgeperrt habe ist mir ziemlich wurscht. der googlebot hält sich im normalfall dran.
anderen ist es nicht egal - gibt spider die holen sich den inhalt deiner seite um ihn woanders darzustellen, natürlich nach allen regeln der kunst optimiert se-freundlich optimiert und mindestens 3 adsense-blocks im und um den text angebracht. siehe z.b. myengines.net, und das ergebniss dieser software kann auf https://www.ecca.gr/beratung/10/Banken/anz_Bank.html bewundert werden. wobei es hierbei aber noch schlimmere seiten gibt...

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 16.02.2006, 13:15

es muss ja auch keine formulare absenden, es reicht ja wenn es die url kennt und diese einfach so besucht.
meine test.php war auch indiziert, obwohl da ganz sicher kein link darauf verweisst...
wie schon geschrieben, google folgt nur href und src
https://www.google.de/webmasters/bot.html#whatlinks

wenn google aber von einer fremden Seite den Link präsentiert bekommt wird er den auch folgen (pseudosumas)
wenn ihr nicht wollt das sumas eure Seiten spidern, macht ein login

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag