Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Werbung nur für Deutschland

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
wernizh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wernizh » 18.02.2006, 08:42

Hallo

Also ich verkaufe eine Dienstleistung in der Schweiz. Wenn Leute aus der Schweiz auf meine Homepage kommen, so sollen Sie bei mir bestellen.

Diese Dienstleistung interessiert Leute aus Deutschland nicht, da es wirklich nur sehr regional bezogen ist. Trotzdem kommen viele Leute aus Deutschland auf meine Seite. Diese werden jedoch nicht bei mir bestellen und wieder weg klicken. So ware meine Idee diesen Leuten noch Adsense-Werbung zu präsentieren damit Sie glücklich sind und das finden wonach sie suchen :) . Ich weiss wie ich das implementieren könnte, aber ich habe etwas Zweifel, dass das als Spam, Cloacking etc. angesehen wird.

War denkt ihr darüben? (Ich möchte nicht den normalen Inhalt ausblenden, sondern nur zusätzlich Adsense anzeigen).

Gruss, Werner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 18.02.2006, 10:35

also - ich muss das 3 mal lesen, aber ob ich es verstanden habe...??

Ich fasse mal zusammen:

Du bietest Dienstleistungen an, die nur Schweizer in Anspruch nehmen. Für diese Besucher sollen keine Adsense-Anzeigen erscheinen.

Für Deutsche Besucher sollen aber Adsense-Anzeigen erscheinen, damit du auch von diesen Besuchern etwas profitierst, in der Hoffnung, dass sie deine Seite über Adsense wieder verlassen.

Ich denke, man kann entweder Adsense einbinden - oder man läßt es bleiben. Aber landesspezifisch die Anzeigen erscheinen lassen bzw. ausblenden???

Hmmm, ob das möglich ist habe ich meine Zweifel. Man müsste 2 Versionen der Webseite erstellen - eine mit Anzeigen, eine ohne und dann per IP-Auswertung auf die richtige Version verzweigen.
Eine andere Möglichkeit wäre mit einem Landesfähnchen die Besucher auf die "richtige" Version zu leiten.

Warum willst du für deine Schweizer Besucher nicht auch Adsense anbieten? Oder hast du Angst, dass diese dann zur Konkurrenz abwandern? Dann steht immer noch das Filter zur Verfügung.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 18.02.2006, 10:39

mach über die IP eine Länderzuordnung und blende Adsense ein wenn der Besucher aus De kommt. Warum sollte das nicht in Ordung sein?

Gruß

sean

wernizh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wernizh » 18.02.2006, 10:39

Genau so ist es. Die Schweizer möchte ich nicht zur Konkurrenz senden.

Technisch ist das gar kein Problem. Ich baue ein kleines php Skript ein im Stil von:

if (Besucher nicht aus Schweiz)
dann zeige Adsense
endif

Es geht mir mehr darum ob das gefährlich ist und abgewertet wird.
Grund: Weil die Suchmaschinen-Bots ja wahrscheinlich auch alle nicht aus der Schweiz kommen und so via z.B. Google Toolbar unterschiedliche Versionen an Google gemeldet werden. Und Google das dann vielleicht als Cloacking klassifiziert!

Cloacking ist ja wenn man den Besuchern etwas anderes zeigt als der Suchmaschine. Bei mir würde das ja nur partiell zutreffen. Ich zeige den Besuchern (nur den Schweizern) etwas anderes (kein Adsense) als den Suchmaschinen.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 18.02.2006, 13:09

Wenn ein Adsense-Mitarbeiter die Seite besucht, nicht aus der Schweiz kommt, und deine Anzeigen auf den Seiten nicht findet, von denen aus immer Klicks generiert werden, stehtste dumm da.

Eine Ähnliche Diskussion gab es auch mal mit den Empfehlungen für Firefox. Dort gab es eine Kontroverse über das Einblenden des Codes bei Firefox -sufern und IE-Surfern

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 18.02.2006, 13:42

Blöd dass gerade google in Zürich ein Datacenter betreibt...

Zumindest meine .ch - Seite wurde vor etwa einem Jahr auch über schweizer "Tele2"-IPs gespidert. Muss mal schauen, wie es jetzt ausschaut.

Ich halts aber auch für gefährlich und gebe meinem Vorredner recht.

seams
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seams » 18.02.2006, 13:57

in deinem fall ist das sicherste der adsense-filter. ist zwar etwas mehr arbeit, aber das einzig sichere.

*man, was ein deutsch :)*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag