Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was muss/soll in den Head: Bitte um fachliche Meinungen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 18.02.2006, 09:15

Hallo,
weil es da scheinbar immer noch grobe Unklarheiten gibt, habe ich mal zusammengeschrieben, was in den Head muss (und was nicht)

Und damit das nicht der nächste Blödsinn zu diesem Thema wird, der im Web herumgeistert - ich mach vieles ja auch nur aus Gewohnheit - würde ich gerne kompetente Meinungen dazu hören.
Hier ist der Artikel:
https://www.site-check.cc/seiten-optimi ... -head.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 18.02.2006, 10:09

würde ich gerne kompetente Meinungen dazu hören.
ich sage trotzdem mal was dazu.

man könnte noch viel mehr schreiben - damit meine ich nicht unbedingt weitere metas, sondern die einzelnen punkte noch weiter ausführen, alle aspekte beleuchten (content-type schon im http-header, etc. pp) ...

vielleicht erwähnst du auch, warum du welche angaben weggelassen hast (standard bei robots etc.).

imagetoolbar halte ich für ungefähr genauso sinnvoll wie eine rechtsklicksperre.

bei den angaben zum stylesheet sollten die attribute media und eventuell auch title nicht fehlen.

language="JavaScript" ist nicht zwingend notwendig, beim einbinden von js, oder doch?

Fluidum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Fluidum » 18.02.2006, 10:44

Hallo depp ich,

du vergißt den DTD... Dieser ist enorm wichtig, damit der Browser im richtigen Modus (Standartkonformer Modus oder im Quirks Modus) arbeitet.

Wenn dieser nicht richtig ist, kann es zu problemen in der Darstellung der Webseite kommen!!!

PS: Ich würde mich lieber noch mal erkundigen, da dort noch ein paar Sachen sind, die ich so nicht schreiben würde!