Hallo! Einige Mitbewerber haben angefangen, im Titel lustige Sonderzeichen (z.B. >>>> Titel <<<< oder {{{{ Titel }}}}) zu verwenden. Hat mal jemand ausprobiert, ob das die Aufmerksamkeit/Klickrate merklich erhöht?
hab das mal mit einer site probiert (vor kurzem) und meine freundin (DAU) gefragt auf welches dieser fünf ergebnisse sie denn bevorzugt klicken würde bzws. ob denn irgendetwas ihre besondere aufmerksamkeit erregen würde.
das ergebnis war äusserst ernüchternd .
mehr weiss ich noch nicht.
gruss axel
ps:bei mir würde es funktionieren (wenn denn der rest auch stimmt)
@mcchaos
Kann ich nichts dazu sagen, habe keine solchen Seiten wo ich "lustige Sonderzeichen" im Titel einfügen könnte.
Wenn ich so was im Titel sehe, überspringe ich diese Seite, da ich so was für recht unseriös halte.
kann ich nicht bestätigen.
hab nen ANSI im title und das ranking hat sich sogar verbessert (nicht deswegen sondern trotz-normale schwankung)
gruss axel
Das ist sicher eine Sache, die man in Zukunft mal untersuchen müsste.
Ich persönlich meide Titel mit unnötigen Sonderzeichen, da ich als Surfer dahinter keine qualitativ guten Seiten erwarte. Besonders wenn die Besucher nach best. Informationen suchen, ist ein seriöser Titel meines erachtens wichtig.
mfg, marcel
ich seh dann in den tabs beim Firefox nicht wie die Seite heißt, die ich da offen habe.
brauche ich dann mehr offene tabs schließe ich die Sonderzeichen titeln am schnellsten, weil ich eh nicht seh was sich da verbirgt.
gibts keine Sonderzeichen wirkt es auf mich seriöser, nicht so verspielt und vor allem weiß ich wo ich bin
dass Google das Ranking verbessert, weil jemand Sonderzeichen im title tag hat, wäre mir absolut neu.
Ich hab mal ***150 Jahre Mädl Bus Weiden*** (https://www.maedl,.de)gehabt als wir das 150 jährige Jubiläum hatten, allerdings hat Google das anscheinend nicht so toll gefunden und ich bin eine Seite weiter hinten gelistet worden. HAbs jetzt jedendalls wieder raus.