Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Alexa: Domains trennen
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich habe es in mehreren Jahren nicht geschaft Alexa davon zu überzeugen,
dass es nicht die info.txt auf agrar.de lesen soll, sondern die auf otterstedt.de
um die richtigen Contact-Infos zu bekommen...
> bist du dir sicher dass du den webserver richtig konfiguriert hast?
klar bin ich sicher, er läuft schon sein mehreren Jahren absolut sauber. Sie liegen
auch nicht auf dem selben Server oder sowas. Früher hat otterstedt.de mal auf
agrar.de gezeigt (bis ca. 2002). Ich vermute, dass dies ein Überbleibsel aus dieser
Zeit ist.
Eigendlich ist mir das Ganze ziemlich wurrscht, aber jetzt hat mich doch der Ehrgeitz
gepackt, also nochmal Nachrichten an den Support usw. Eben hab' mal das
Alexa-Tool installiert, dass scheint zumindest ein paar Geister geweckt zu haben,
denn ich sehe jetzt bei der Suche gelegentlich schon den richtigen Thumbnal für
Otterstedt.de - Seiten. Übrigens stimmen sowohl alle Einträge im Alexa-Katalog
(DMOZ) und auch die archivierten Seiten bei archive.org stimmen mit etwas
Verspätung (wohl auch alexa, oder?)
Zuletzt geändert von otterstedt am 18.02.2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Daten für eine meiner Domains habe ich damals direkt über Alexa aktualisiert. Da gibt es irgendwo tief drinnen bei der Detailanzeige für eine Domain eine Option.
Jaja, meine Domains beesign.at und beesign.com haben schon seit 4 Jahren (glaub ich) verschiedenen Content und werden immer noch für das gleiche gehalten.
Ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht, vielleicht bekomme ich dafür einen besseren Alexa-Rank?
Jo, das geht aber auch erst seit einer Stunde Bin aber guter Hoffnung, dass
die beiden jetzt getrennt werden, denn 209.237.237.98 hat sich die info.txt
jetzt schon 5 mal geholt
Jetzt will ich natürlich wenigstens mal einen Tag unter die Top 100000!
Wer also den Alexa-Toolbar installiert hat muss sich nun unbedingt kurz
diesen Frühlingsboten aus Otterstedt ansehen: https://www.otterstedt.de