Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entführter Journalist dank Google in 24 Stunden wieder frei

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 18.02.2006, 15:16

Google weiss alles, oder zumindest sehr vieles, dessen ist man sich wohl auch im Irak bewusst wie derStandard.at heute berichtet. Der australischer Journalist John Martinkus wurde im letzten Oktober in Bagdad direkt vor der australischen Botschaft von schiitischen Rebellenführer der Moktada al-Sadr entführt worden.

Die Rebellen vermuteten im australischen Fernsehreporter einen Amerikaner und bedrohten ihn mit dem Tode. Der Reporter hatte jedoch glück, denn die Entführer prüften seine Angaben mittels Google und stellten fest, dass der Reporter Sie nicht angelogen hatte und er die Besatzung der USA im Irak auch nicht unterstütze. Unmittelbar nachdem die Entführer das bemerkten wurde der freie Journalist mit respekt behandelt und freigelassen.

Quelle: OMC Blog

Also sehr interessant, Google als Lebensretter ;)


Compiler