Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kann man noch tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 19.02.2006, 22:31

Hallo,

nachdem ich mir vor einigen Monaten die Grundlagen hier durchgelesen und umgesetzt habe, weiss ich langsam nicht mehr weiter.

Ich optimiere seit ca. 6 Monaten auf ein bestimmtes Keyword, bzw. bestimmte Keyword-Phrase. Im Klartext heisst das, dass ich für Content gesorgt habe und seitdem Backlinks gesammelt habe. ich war noch nie auf 1. jedoch unter den Top 3, nach einiger Zeit bin ich jedoch abgesackt und befinde mich nun seit ca. 3 Monaten auf Platz 9, 10 oder 11, täglich schwankend. Was mir auffällt ist, dass eine Seite vor mir ist die lediglich 27 Backlinks hat, welche hauptsächlich aus Webkatalogen und Gästebüchern bestehen. Meine Seite hat über 200 Backlinks, auch Webkataloge aber auch "echte" Links also aus dem Content von anderen Seiten heraus. Jedoch ist die genannte Seit wie festgetackert auf Platz 3. Vor mir ist auch noch eine andere Seite mit deutlich mehr Backlinks, was natürlich dann logisch ist. Jedoch kann ich mir nicht erklären wieso eine Seite mit erheblich weniger Backlinks vor mir ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
hobbyweb