Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bilder klauer

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 20.02.2006, 21:23

moin,

also ich habe nun schon seit geraumer zeit ein web foto-album wo ich jährlich bilder von mallorca (also der urlaubszeit) online stelle. mittlerweile haben sich dort nun schon über die jahre hinweg um die 10.000 bildchen angesammelt.

vorhin habe ich in meinen logs nachgeschaut und bemerkt dass in der zeit von 8- ca. 13 uhr ein bilderdieb sämtliche bilder vom server gezogen hat, anhand der zeit-spanne zu jedem einzelnen bild hat er es auch nicht manuell gemacht, sondern per ripper o.ä.

nun meine frage... kenn jemand von euch ein htaccess schutz oder ein nettes php script welches es unterbindet bilder in einer solch hohen masse zu stehlen (traffic!!).

hierbei spielt es für mich auch keine rolle ob eventuell google und co. die bilder auch nicht aufnehmen können, ich bedanke mich für zahlreiche hinweise und tipps zu dieser problematik.

gruss plaqe