ich suche für meine PHP Seite eine Möglichkeit diese auf CD zu brennen um sie dann an Kunden zu verteilen. Dazu müsste PHP und MySql von CD laufen.
Es gibt ja dazu die Projekte server2go und Microweb.
Leider hat es mit beiden Produkten nicht geklappt meine 20 MB MySql Datenbank mit einzubinden. Mit server2go bricht der dump Import einfach ab. Mit Microweb komme ich mit phpmyAdmin erst gar nicht so weit.
Die Hilfen dazu sind im Web auch spärchlich.
Hat jemand sowas schon am Laufen und kann hierzu mir ein paar Tips geben?
Hab mit den angesprochenen Programmen keine Erfahrungen. Würds aber umgehen:
Auf der CD sind dann ja keine Änderungen an der HP mehr möglich.
Dann umgeh das doch einfach. Lad dir deine Webseite einfach mit nem Offline-Browser runter (FF-Extension, o.ä.) und brenn die html-Files auf CD. Das klappt ganz sicher!
Das Problem ist, das hier ein Konfigurator in PHP und MySql mit dabei ist.
Das geht leider mit der Möglichkeit nicht, sondern das muss zur Laufzeit berechnet werden.
wie versuchst du den dump einzuspielen? etwa über webbasierte Adminoberflächen? hier musst du beachten, dass meist ein uploadlimit von wenigen MB besteht.... bei 20 MB musst du also die daten lokal einspielen...
evtl. auch mal mit den export attributen ein wenig rumexperimentieren, also ggf. vollständige Inserts etc...
es gibt die Möglichkeit das komplette Projekt mit einer Linux CD zu booten, wo die aktuellen Daten als MySQL Dump hinterlegt werden.
Dazu musst Du Dir die lamppix-mini-1.1.iso (156MB) besorgen.
Eine englische Anleitung wie das mit dem CMS Joomla geht findest Du hier: https://www.joomla.org/content/view/512/49/
Habe dies allerdings auch noch nicht getstet und kann leider keine weiteren Tipps dazu geben.