Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsame Indizierung? Kann mir wer helfen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 21.02.2006, 15:04

Hallo,

seit heute sind die ersten Seiten meines Portals in google sichtbar, jedoch verwundert mich eins, wenn ich es per site: aufrufe erscheint dort nicht der text von den Seiten sondern nur die description etc., kanns schlecht erklären.

site:www.handy-freesms.de

Wäre einer bereit sich das mal anzuschauen? Da werden zunächst 2 angezeigt und 29 weitere kann man sich anzeigen lassen indem man unten auf folgendes klickt: "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 1 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen."

Dort wird eben kein Textausschnitt angezeigt, wie ich es bei allen anderen Seiten in google sehe, sondern nur eben titel/description!

Ist dies normal bei neuen Seiten? oder hab ich da irgendwas mit den meta tags falsch gemacht?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß DD[/i]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 21.02.2006, 15:11

So wie ich es zu sehen bekomme, wird dort alles korrekt indexiert, jedoch fangen Deine Titels immer gleich an, nach einer bestimmten Anzahl der Wörter werden diese bei Google abgeschnitten, somit siehst Du nur der gleichen Anfang.
Was die Description angeht so ist es bei Neuindexierung voll in Ordnung, dass zuerst diese als Seiteninhalt angezeigt wird.

Grüsse
Hasso

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 21.02.2006, 15:26

Jo, die Titel bzw. sämtliche meta tags sind bei mir immer gleich. Liegt so am CMS. Jedoch sind die Titel nicht vollkommen gleich, sie fangen wie du glaub auch fest gestellt hast eben immer mit den selben Wörtern an! Wäre es denn besser wenn ich es immer mit den selben Wörtern enden lassen würde und dafür immer mit verschiedenen anfange? oder in der Mitte?

Wegen der Indizierung, ist es also vollkommen normal und es wird dann bald noch kommen? (also der inhalt der seite)

Danke für die Antwort, hasso, auf dich ist bisher immer Verlass!

Gruß DD

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 21.02.2006, 15:31

es ist normal, dass bei einer site: abfrage der description text angezeigt wird (sofern er nicht mehr als 150 zeichen hat - sonst wird er mit ... angezeigt)

wenn du eine andere (keyword-)abfrage machst, dann stücketl google im beschreibungstext seiteninhalte zusammen:
https://216.239.39.99/search?q=Free+SMS ... =&filter=0
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 21.02.2006, 15:40

Sicherlich ist es sinnvoll im Titel die paar drei wichtigsten Keywords am Anfang unterzubringen, abhängig von den Inhalten der jeweiligen Seite. Viel zu lange Titel nutz nicht unbedingt. Mehr Content auf jede Seite würde sehr gut tun, genau so wie die Backlinks.

Schon mal eine entsprechende Keyword-Recherche für Deine Seite betrieben?

Grüsse
Hasso

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 21.02.2006, 16:11

matin hat geschrieben:es ist normal, dass bei einer site: abfrage der description text angezeigt wird (sofern er nicht mehr als 150 zeichen hat - sonst wird er mit ... angezeigt)
wenn ich bei google site:kino.de oder sonstiges eingebe erscheint dort aber auch text und kein description meta tag!

@hasso: keywords sind soweit klar, die momentan wichtigsten für den Anfang sind FreeSMS, Handy und FreeSMS ohne Anmeldung! Wie sollte ich die dann am besten in den Titel einbinden? Verteilt oder alle am Anfang? Dann wäre aber wieder das Problem, dass alle Titel gleich anfangen. Wenn mir jemand sagen kann wie es am besten wäre, würd ich mich freuen.
(als nfo sei noch gesagt, dass ich eben ein CMS nutze indem es nicht möglich ist, verschiedene Meta tags zu setzen. Habe jedoch die Möglichkeit den Titel des jeweiligen Titels per Variable immer anzuzeigen. z.B. geh ich in die Sektion handy, kann ich als Titel auch Handy + etwas anderes anzeigen lassen. )

Gruß DD

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 21.02.2006, 17:00

Code: Alles auswählen

<meta name="Description" CONTENT="kino.de&#58; Homepage">
das ist auch keine vernünftige description. da nimmt google halt was aus dem text.

ab eintrag 2 bei der site: abfrage erscheint trotzdem diese description ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 21.02.2006, 17:03

achso, danke, das erklärt einiges.

Wenn mir nun noch einer die andere Frage beantworten kann, bin ich rundum glücklich!

Gruß DD

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 21.02.2006, 20:17

@_DD_
Titel ist zwar keine Keyword- Aufzählung, aber man sollte versuchen:
- paar wichtigsten Keyword, genauso wie diese von den meisten User gesucht werden, hier unterzubringen
- der Titel soll auf die eigentlichen Seiteinhalte einer konkreten Seite abgestimmt sein.

Probiere mal mit dem Tool rum, https://inventory.de.overture.com/d/sea ... lang=de_DE , sowie analysiere mal die Inhalte jeder Seite um auf die richtige "Reimung" zu kommen.
Auch das Tool "Keyword Density Analyzer" (gibt es mehr als genug davon im Netz) kann sehr gute Hilfe leisten.

Kurz und knapp - alles soll auf einander abgestimmt sein.

Grüsse
Hasso

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 21.02.2006, 20:44

Danke! Die Tools kenne ich bereits und habe sie auch schon verwendet.
Das Mit dem Titel war mir auch klar, geht nur eher um die Frage ob ich die Variable an den Anfang setzen soll damit google es nicht immer als "gleiche Seiten" erkennt. Habe es nun einfach mal so gemacht. "Variable(Titel der .htm Seite) - Keyword - keyword"
Habe dies nun auch für die description so gemacht.
Hoffe, dass dies nun besser klappen wird.

Gruß DD 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag