es geht um das meta tag :description
google und die anderen suchmaschinen nehmen dieses tag ja gerne fuer ihre snippet, also den auszug aus der seite...
wenn keins vorhanden ist oder zu kurz, nimmt google auch gerne den ersten auffindbaren text der seite...1. wie machen das die anderen suchmaschinen ?
2. (und die eigentliche frage):
wenn ich eine site habe mit z.b. 1000 seiten und leider ist die meta description bei allen gleich...dann zeigt google bei der site abfrage nur die erste seite an, der rest wird (aehnliche ergebnisse bla) ausgeblendet.
was ist, wenn nun ein user nach einem bestimmten keyword sucht ? und von meiner site, ja eigentlich mehrere seiten zutreffen koennten ? liege ich dann richtig in der annahme, dass zwar EINE von den seiten angezeigt wird, der rest der seiten dann aber eben unter "uebersprungene ergebnisse" laeuft ? was dann heisst dass die chance dass auch ein klick vom user erfolgt damit geringer ist, weil ja weniger meiner seiten als ergebnis aufgelistet werden ?
macht es also sinn (wenn man die metas nicht dynamisch einrichten kann) diese einfach wegzulassen ?
hoffe man versteht was ich fragen wollte

danke