Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content-Klau durch Bloxbox

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von OnkelHotte » 22.02.2006, 18:21

Derzeit erhalten Weblog-Autoren Post von einem Weblog-Katalog. Dahinter verbirgt sich leider ein Phänomen, das weitgehend ausgerottet schien: Der Diebstahl von Web-Inhalten.
https://blog.handelsblatt.de/indiskreti ... php?id=586

https://www.blogbar.de/archiv/2006/02/2 ... -wahrheit/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.02.2006, 18:50

Naja... wenn man schon komplette Artikel über RSS anbietet, muss man sich doch nicht wundern, wenn diese komplett auf anderen Seiten angezeigt werden... ein RSS Feed wird doch ausdrücklich zum einbinden angeboten... wenn jemand nicht will, dass komplette Artikel angezeigt werden sollte diese dann eben auch nicht als RSS Feed anbieten, oder den so schützen, dass nur zahlende Kunden ihn komplett als Content erhalten, öffentlich dann ein zweiter feed nur mit anreißern... feddich...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 22.02.2006, 21:29

net(t)worker hat geschrieben:Naja... wenn man schon komplette Artikel über RSS anbietet, muss man sich doch nicht wundern, wenn diese komplett auf anderen Seiten angezeigt werden... ein RSS Feed wird doch ausdrücklich zum einbinden angeboten... wenn jemand nicht will, dass komplette Artikel angezeigt werden sollte diese dann eben auch nicht als RSS Feed anbieten, oder den so schützen, dass nur zahlende Kunden ihn komplett als Content erhalten, öffentlich dann ein zweiter feed nur mit anreißern... feddich...
dies ist absoluter Quatsch,

ich veröffentliche auch auf meiner Webseite, und nicht jeder darf einfach meinen Artikel kopieren und wo abdrucken

genau so argumentiert der Schweizer auch,

ist aber einfach falsch und ein Quatsch

lg