Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vergütung abhängig von Anzahl von ads

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 22.02.2006, 22:59

Hallo,

ich habe schon oft gelesen dass viele denken / feststellen konnten, dass man im Schnitt mehr Vergütung pro Klick erhält wenn man so wenig wie mögliche ads eingebaut hat.
Meine Feststsellung ist genau das Gegenteil, ich habe bei 3x ads irgendwie immer die beste Vergütung. Ich habe das aber nie länger gestetet als 2-3 Tage. Es ging hierbei meisto so um ca. 2-3 Center pro Klick.
Jetzt gibt es Kritiker, die sagen dass das totaler Unfug ist von vielen Faktoren abhängt und damit nichts zu tun hat bzw. dummer Zufall war.
Ich bin Realist und halte das eigentlich für am wahrscheinlichsten, nur habe es nie länger gestestet aus Umsatzgründen.

Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 23.02.2006, 10:51

Je weniger "Werbefläche" auf einer Seite vorhanden ist, um so mehr muss der Werbende bieten, um auf dieser einen Webeplatz zugesprochen zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter der geringen Zahl von parallelel aufgeführten Werbeeinblendungen seine Anzeige geklickt wird ist dadruch ja auch unwahrscheinlich höher.

Ich selber fahre derzeit mit einem Anzeigeblock weniger und muss bemerken, dass ich keine Umsatzeinbußen verzeichne. Im Gegenteil , der CPC hat sich von 12-14 auf 16-18 erhöht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag