Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Na, da fallen mit spontan mehrere Programme, die im Handel erhältlich und sehr stark verbreitet sind, (u.A. "Steganos Internet Anonym") und solche Funktionen besitzen. Wie weit es sinnvoll ist und für wenn diese gut sind kann ich nicht beurteilen, ist halt die Geschmacksache, manchmal nutzt einer oder anderer eben die Programme, die er in Wirklichkeit nicht braucht. Der Drang nach Anonymität im Netz scheint immerhin sehr populär zu sein, wo möglich nur krankhafter Verfolgungs-Wahn.thetrasher hat geschrieben:Hasso, ich will dir aber widersprechen. Benutzer von Elite-Proxys führen was im Schilde! Welcher "normale" Surfer aus dem deutschsprachigen Raum sollte wechselnde hochanonyme Proxys benutzen (darunter auch einen in Thailand) benutzen um auf die Website von "nachfolger" zu kommen?
Die Entscheidung bleibt letztlich Dir ganz allein überlassen. Wie würdest Du reagieren, wenn eine vermummte Gestalt vor Deiner Haustür steht und um Einlass bittet, aber nicht den Namen preisgeben will?nachfolger hat geschrieben:anonymizer.ccc.de
Kann/sollte man diese Dienste ausschliessen von der Seite?
Diese vorgespielte Anonymität kann sich schnell in das Gegenteil wenden. Die Proxys sammeln Daten an die sie sonst niemals gekommen wären. Ich denke da an einen DAU, der derart anonymisiert seinen Online-Maildienst ansurft oder Formulare ausfüllt. Der thailändische BlueCoat-Proxy von Gestern unterstützte sogar SSL-Verbindungen.Hasso hat geschrieben:Der Drang nach Anonymität im Netz scheint immerhin sehr populär zu sein, wo möglich nur krankhafter Verfolgungs-Wahn.