Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainweiterleitung kickt Originaldomain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
stx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stx » 24.02.2006, 11:29

Hallo zusammen,

Soeben fiel mir für eins meiner größten Projekte wieder einmal ein ziemliches Unding auf. Auf einigen Datacenters von Google scheint doch tatsächlich eine Domain mit einer Weiterleitung und einem Werbeframe unten drunter meine Haupt Domain https://www.wolke10.de rausgekickt zu haben.

Sprich xxx.weiterleitung.de (Nur beispielhaft) linkt auf meine Domain. Google denkt nun scheinbar, dass dies die Originaldomain sei und blendet diese ein und nicht mehr meine Domain (das Original). Ich finde dies ist ein ziemliches Unding, da es doch schlicht nicht sein kann, dass nun derjenige mit seinem Werbeframe darunter daran verdient.

Habt ihr da Erfahrungen wie man da vorgehen kann? Was haltet ihr von solchem Vorgehen von Google, ist dies technisch nicht lösbar?

PS: Suchbegriff bei Google ist "wolke10" und dies scheint derzeit nur bei einigen Datencenters so zu sein, jedenfalls wechselt es bei mir immer.

Gruß,
Frederik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 24.02.2006, 11:48

Im Titel des threads ist von Weiterleitung die Rede, im posting dann von Verlinkung. Ja was denn nun???

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 24.02.2006, 11:50

Es würde nur gehen wenn die Subdomain eine höhere Linkpop oder einen höheren PR aufweist bzw. google diese für hochwertiger sieht, ansonsten habe ich das noch nicht gesehen.

Übrigens finde ich Deine Seite super, bin selbst dort angemeldet findsch cool und vorallem find ich es krass, wie man in so kurzer Zeit soviele Mitglieder bekommt, hab das seit dem 10.000 Mitglied mal bissl beobachtet ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stx » 24.02.2006, 12:16

Danke Sololand ;-)

Moment, Sorry ich habe da eine Falschinformation gegeben, Entschuldigung dafür.

Die Seite hat einen Frameset mit einem Werbeframe und meiner Seite (Die Seite ist blabla.beam2.de). Jetzt kommt das kuriose: Der Frameset hat auch gar nicht den Titel meiner Webseite, aber unter Google wird diese Domain mit meinem Content und meinem Titel gelistet. Einfach mal nach "wolke10" suchen bei Google, sollte auf Platz 1 sein.

Ich kann mir dies nicht erklären.

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 24.02.2006, 12:17

@stx

Sperre in deiner .htaccess die IP der anderen site.
Verwende den base-tag.
Setze ein break-out-of-frames.js ein.

stx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stx » 24.02.2006, 12:24

Vielen Dank!

Dies sollte das Problem lösen. Ich melde mich wieder sobald ich weiß, ob die Domain von mir dann wieder angezeigt wird.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 24.02.2006, 12:48

wenn ich wolke10 eingebe erscheint deine Seite auf #1 und siehe da, du hast eine Authoritäts-Seite bei google, zu erkennen an den zusätzlichen Links unter deiner Domain.

stx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stx » 24.02.2006, 13:18

Dies scheint nur auf einigen Datacenters zu sein. Die Webseite des Betreibers zeigte jedenfalls allein in den letzten 24 Stunden über 1000 Besucher via Google an, ich habe bereits Kontakt aufgenommen.

Ich finde das ist schon ein ziemlich großer Bug bei Google. Weder ich noch der andere Webmaster möchten Traffic klauen bzw. woanders hinleiten. Google tut dies jedoch..

Bei mir hat übrigens blabla.beam2.de auch die "Authoritäts-Links" unter dem Suchergebnis. Ich finde das sehr kurios und zugleich schlimm, dass nun einiges an Traffic verloren geht.

Ich hoffe, dass sich dies die Tage behebt, die Framesetweiterleitung existiert zumind. nicht mehr.

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 24.02.2006, 15:05

stx schrieb:
...noch der andere Webmaster möchten Traffic klauen bzw. woanders hinleiten. Google tut dies jedoch
Glaubst du im Ernst der andere hat gutes vorgehabt wenn er deine site und die anderer Leute framed??? Sei nicht so naiv, dahinter steckt System.
Ich finde das ist schon ein ziemlich großer Bug bei Google.
Das Google DC rausschmeisst ist kein Bug sondern ein sinnvolles feature.
Der andere hat sich dies durch das hjacking zu nutze gemacht, da seine Site stärker ist.

Wenn ich mir http:// beam2.de/ anschaue, ist zu vermuten dass du dafür auch noch bezahlt hast. :lol:

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 25.02.2006, 00:28

(ich bin der Webmaster von beam2.de)

Ich wusste nichts von der Subdomain (diese wurde von einem User angelegt) ich verdiene nichts mit dem Projekt und schon garnicht mit dem Frame und finde einige Äußerungen hier ein wenig unangebracht!

@luigip
was soll das?

Wie kommst du denn bitte auf soetwas?

Ich möchte kurz was dazu sagen, ich wurde gestern wegen der Subdomain "blabla.beam2.de" angeschrieben und da ich diesen Subdomaindienst erst vor kurzem übernommen habe, hat mich das auch ein wenig gewundert, wieso diese Subdomain soviele Zugriffe hatte.

Die Subdomain und damit der Titel "Wolke 10" der Subdomain ist inzwischen gelöscht - möchte ja niemandem die Position 1 wegschnappen, wenn ich selber auch probiere mit anderen Keywords weiter nach oben zu kommen...

Wie kann denn soetwas vorkommen? Beam2.de ist nicht neu, aber auch nicht sehr verlinkt, gut design hat sie auch noch keins - hjacking mit nem Frame?? - hatte ich nicht vor.
Viele Grüße,

Simon
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag