Die Seite sieht aus, als hätte man diese das letzte mal 1996 Aktualisiert!
XT:Commerce kann man denkbar leicht an die Bedrüfnisse anpassen, und sollte einem gemieteten Shop vorgezogen werden!
Sollte XT:Commerce etwas nicht beinhalten was man unbedingt benötigt kann man es doch recht Leicht erweitern. Vorrausgesetzt man kennt sich mit PHP, Smarty und der XT:Commerce Struktur aus.
Ich Persönlich Arbeite seit ca 2 Jahren Intensiv mit XTCommerce, und kenne den Shop schon seit der BETA Version, welcher anfang 2003 erschienen ist.
Das einzige was ich bemängel ist der Support, aber das ist eine andere geschichte.
Bzgl. Suchmaschinenfreundlichkeit.
XT:Commerce bietet eine Inplementierte Funktion, so dass die URLs bzw. Links in vermeintlich statische umgewandelt werden.
Aber auch mit Modrewrite kann man dort eingreifen. Aber auch in diesem bereich gibt es schon sachen von Drittanbietern.
Was mich Interessieren würde ist folgendes.
Was verstehst du unter einfach Adminstrierbar?
Ich Persönlich halte ihn schon für einfach. Aber so wie bei allem was neu ist, muss man sich auch dort ersteinmal gewöhnen

Auf der von dir genannten Seite ist ein Testshop vorhanden. Da Log dich mal Bitte ein, und spiele im Administrationsbereich etwas rum. Dann solltest du am besten erfahren ob er dir zusagt

Bei fragen einfach stellen

PS: vlt. sollte mal jemand den Betreiber der Webseite darauf hinweisen, das dessen Seite eine totale Katerstrophe ist.
Grüße