Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualität der Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
GigaGuggi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2006, 20:52

Beitrag von GigaGuggi » 27.02.2006, 19:33

Hallo liebe Forenteilnehmer,

seit ich dieses Forum gefunden habe, bin ich auch zu einem Linkjäger geworden und versuche nun Links aufzubauen.
Hauptsächlich versuche ich durch Linktausch meine Platzierung zu verbessern. Es ist mir auch nicht so wichtig, wie gut der PR des Verlinkers ist. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn man von ein paar Seiten verlinkt wird, die einen PR 6 oder sogar 7 haben. Da ich leider nichts dergleichen zu bieten habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als solche Links dazuzukaufen. Aber das ist schwieriger als man denkt. Ich hätte ein paar interessante Seiten, auf denen ich liebend gerne einen Linkplatz kaufen würde, doch genau diese Seiten zeigen kein Interesse. Deshalb dachte ich mir, ich suche mal bei Ebay und habe ein paar Webmaster angeschrieben, die Links auf PR 7 Seiten versteigern.

Was mich sehr verwundert hat, war die Tatsache, dass die Versteigerer entweder aus dem Ausland waren (Amerika) oder aber Betreiber von Pagerankanzeige-Seiten waren. Also solche Seiten, bei denen man einen grünen Balken auf seiner Seite einbinden muss und dann evt. in deren Liste erscheint.

Meine Frage. Lohnt es sich für Links auf Pagrerankseiten Geld auszugeben? Insbesondere dann, wenn für mch nur in Frage kommt, mind. für ein Jahr einen Linkplatz zu kaufen. Sind dann doch mind. 1.000 Euro.
Oder kann mir jemand, Webseiten mit PR 7 nennen, die Linkplätze vermieten?

Gruß
GigaGuggi
Mein Projekt kann hier bewundert werden: https://www.suedamerika-live.de

Konstruktive Vorschläge und themenrelevante Linkpartner sind immer willkommen.