Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mal Interessantes zu Backlink mit Pagerank über die Suche

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2006, 01:00

ich hab mir gerade mal die Suchergebnisse bei verschiedenen echten Webkatalogen angesehen, die Suchergebnisse hatten alle kein PR im Firefox, obwohl die Suchseite selber einen PR von 4 oder 5 hatte...

bei Pseudo Suchmaschinen hab ich auch schon öffters Ergebnisseiten mit PR gesehen, aber das ist ja ein anderes Thema... da will ja nicht wirklich jemand rein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 28.02.2006, 01:05

oder du verlinkst dich halt in englishsprachigen Webkatalogen, Linklisten etc, da gibts mehrere die PR 6 und 7 haben.
Habe einen PR 6 bekommen durch ein einziges Verlinken von einer englischsprachigen Votingliste mit PR7 auf der Startseite. (und anfangs war ich auf der Startseite, momentan nicht mehr).
Ist das nicht einfacher als die ganze o.g. Rumrechnerei und Rumprobiererei?

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 28.02.2006, 01:09

hi networker, hier ein kleines beispiel: https://www.allesklar.de/s.php?words=co ... mit=suchen
da wird einfach mal nach computer gesucht. die pagerank ist zwar keine 4 aber ein 3er (steht jedenfalls bei mir im balken so). nun geht es darum, ob diese pagerankanzeige echt ist und wenn man einen link so setzen würde, die trefferlisten einen backlink gemäß pagerankanzeige bekommen würden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 28.02.2006, 01:12

na dann schreib doch mal die url per PN. suche immer interessante seiten.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 28.02.2006, 01:13

highflyer hat geschrieben:wenn die pagerankanzeige nun einen grünen balken aufweist, warum sollte der pagerank nicht der seite.php?parameter=bla gehören? ich meine es kann durchaus sein. das ist hier die frage.
Ob diese Frage schon mal von anderen beantwortet wurde, kann ich nicht sagen. Ich war jetzt zu faul die Suche im Forum zu benutzen... :oops:

Eine Google-Suche wirft allerdings interessante Resultate aus, z. B. gleich das erste... :D

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 28.02.2006, 01:45

highflyer hat geschrieben:na dann schreib doch mal die url per PN. suche immer interessante seiten.
meinst du meine Seite. Die PR6?
also Erotik und Hifi sind nicht mein Thema. (für mich als Frau)

Ich nehme da momentan nur Joomlabasierte Seiten, und wenn möglich auch noch direkt über das CMS Joomla. Ist nunmal das Thema.
Ausserdem will ich dort nicht zuviele Links raufmachen, weil ich auch meine eigenen verlinke und ähnliches :) Sorry.

Aber einen guten Tipp kann ich dir bzw. euch dennoch geben:
Suche einfach Linklisten, Webkataloge Votinglisten, Signup-Seiten, Gästebücher (insbesondere: akobook!) zu deinem oder einem Thema bei Seochat.com, dort kann man Suche einstellen: nach PR - und verewige dich halt dort.

Und da gibt es noch viele Möglichkeiten mehr, ausser diese!!!

Meine Seiten haben fast alle nur PR5 und eine hat, wie erwähnt, PR6.
Deine obige rumprobiererei mit PR4 und 3 oder 5 in Webkatalogen wäre mir zu mühselig, umständlich und zeitraubend. Ich mags halt einfach und bequem :)

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 28.02.2006, 03:08

nun geht es darum, ob diese pagerankanzeige echt ist und wenn man einen link so setzen würde, die trefferlisten einen backlink gemäß pagerankanzeige bekommen würden.
Nein, ist sie nicht. Dieser Thread kann unmöglich PR(Toolbar-Anzeige) haben, da er nach dem Update aufgemacht wurde. Wenn man ihn über eine dynamische Seite läd hat er aber PR *klick*
Wenn du möchtest können wir ja gerne so ein paar Links tauschen, ich erstell dir so viele Seiten wie du willst die ich dann so einbinde das PR angezeigt wird. Backlinks hätte ich dann aber gerne auf (echten) Seiten 8)

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 28.02.2006, 07:28

lol, wir können auch so links tauschen. :D

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 28.02.2006, 10:00

Wenn Links, dann ab PR7,
bis Pagerank 6 hab ich ja selbst.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 28.02.2006, 10:14

Wenn Links, dann ab PR7
Warum willst du einen 7er wenn du selbst nur 6er hast? LOL :D

Oliver Henniges
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver Henniges » 28.02.2006, 22:10

Also soweit ich weiß, ignoriert google alles, was in solchen urls hinter dem Fragezeichen steht und weist einfacht den PR-wert der php-Seite aus. Da es dynamische urls sind, wird google natürlich nicht alle parameter im index aufnehmen, woher soll sie die auch kennen.

Es ein denn, irgendwo auf der Katalogseite ist ein statischer link mit ganz bestimmten get-Parametern, dann kann es durchaus sein, daß diese ganz bestimmte Seite im Index landet.

Denkbar wäre aber in der Tat, daß man von irgendwoher einen link auf die entsprechende katalogseite (mit ganz bestimmten parametern) legt, vielleicht auch von mehreren domains aus, so daß dann google möglicherweise das ganze als sog. idempotente URL aktzeptiert und indiziert. Genau dafür waren ja solche get-requests ursprünglich mal gedacht. Allerdings dürfte dann der PR-Wert sich nur normal aus den backlinks ergeben und der 5er der php-seite selber verschwindet im Nirvana.

so schätze ich das jedenfalls ein, kann mich aber auch irren.

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 28.02.2006, 23:32

@highflyer
verstehe den sinn der aktion nicht so ganz...

besseres beispiel wenn es dir nur um pr geht:
wir nehmen eine noch nicht verbrannte schrottdomain, bauen 2000 unterseiten, welche über 200 'sitemaps' - diese wiederum über 20 'haupt-sitemaps' - und diese 'haupt-sitemaps' natürlich über 5 'wichtig-sitemaps' mit der indexseite verlinkt sind... jetzt massig links von eigenen domains (und freunden und allen abakus-usern 8)) sauber über die index und die 'sitemaps' verteilen...

...3 monate warten und freuen...
...6 monate warten und du hast 2000 seiten mit pr 4+

dann setzt du saubere links zu freunden und bekannten zurück und alle pr-geilen haben 'ne stramme hose und du bist der held 8)

soviel zu der pr-wichtigkeit, aber wenn du einen 'trick' für schnelle und dauerhafte top10 hast, immer her damit :P :P :P

gruss

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 02.03.2006, 20:38

@highflyer
der tobi hat schon recht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag