Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Microsoft will 2004 in den Markt Suchmaschinen eindringen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 15.12.2003, 18:56

..und so wie es aussieht sehr aggressive. Ich freue mich schon jetzt auf
den Kampf zwischen den Suma-Giganten. :D

News:
Der Softwarekonzern Microsoft will im kommenden Jahr in den Markt der Internet-Suchmaschinen einsteigen. ‘Wir haben eine Entwicklermannschaft daran sitzen, die an einer eigenen Suchmaschine arbeitet’, sagte Gregory Gordon, Direktor der Internet- Sparte MSN. Suchmaschinen seien ein wachsender Markt mit erheblichem Umfang. ‘Wir wollen uns davon einen entsprechenden Anteil sichern’, sagte Gordon. Das Produkt solle Ende 2004 auf den Markt kommen.

Die neue Technik werde die Suchergebnisse besser auf die Bedürfnisse des einzelnen Internetnutzers abstimmen als herkömmliche Suchmaschinen. Unter anderem solle die Entfernung des Betreibers einer Internetseite zum Nutzer berücksichtigt werden. Mehr als 100 Softwareentwickler arbeiten derzeit weltweit an dem Produkt. Bisher hatte Microsoft die Technologie für seine Suchmaschinen von einer Tochter des Internetportals Yahoo eingekauft.

Auf dem Markt der Internet-Suchtechniken wird es nach Einschätzung von Gordon mittelfristig zu einem Wettbewerb zwischen den beiden etablierten Anbietern Google und Yahoo mit Microsoft kommen. Bei der Vermarktung der Werbeflächen auf den Internetseiten der Suchmaschine werde das Unternehmen jedoch weiterhin mit dem Vermarkter Overture kooperieren, sagte der MSN-Direktor. Anders lautende Berichte vom Wochenende seien falsch.

Quelle: https://www.emar.de/emar/NL/news/mdt/index.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sandoba
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 20.10.2003, 21:33

Beitrag von sandoba » 15.12.2003, 20:22

"Unter anderem solle die Entfernung des Betreibers einer Internetseite zum Nutzer berücksichtigt werden."

Aber doch bitte nur, wenn ich dies in eine Suchanfrage einbeziehen will. Wer sagt mit denn bitte, dass es z.B. passendere Informationen zum Thema "Webentwicklung" oder "Urlaub in Asien" in Aachen gibt als in Hamburg oder Berlin? Dies dürfte eher für Suchen nach einer best. Filiale oder einem Café sinnvoll sein, wie bei Googles "Search by Location" (https://labs.google.com/location).
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 05.12.2003, 11:13

Beitrag von Trafficer » 16.12.2003, 12:27

smile.... das hört sich doch wunderbar an ... bleibt nur zu hoffen daß diese 3 Dinos
alle weiterhin frei zugängliche Indexe haben. Das ist natürlich unser "Lebensblut" :)

Huibert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Matthias
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.12.2003, 14:28
Wohnort: Bochum

Beitrag von Matthias » 16.12.2003, 13:45

Ich warte noch auf die von IBM. So weit ich weiß ist die schon in der Entwicklung.

Es lebe IBM. Neben bei ich habe was gegen MSN :)

Gruß
Matthias

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 16.12.2003, 14:05

Matthias hat geschrieben:Ich warte noch auf die von IBM. So weit ich weiß ist die schon in der Entwicklung.

Es lebe IBM. Neben bei ich habe was gegen MSN :)

Gruß
Matthias
schon in Arbeit
https://www.abakus-internet-marketing.d ... p/item/135

mfg
viggen

Jesaja
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 24.11.2003, 16:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jesaja » 16.12.2003, 14:31

Was mir mehr angst macht ist das Microsoft in den nächsten Internetexplorer einen Popupblocker einbauen wiill, wie sollen sich kostenlose Seiten wie unsere dann finanzieren?

Matthias
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.12.2003, 14:28
Wohnort: Bochum

Beitrag von Matthias » 16.12.2003, 14:53

Durch z.B. werbebanner . Nach einbau des popups filters in der googletoolbar sieht es eh schlecht aus, für popups

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 16.12.2003, 15:00

Content Werbung wie z.B Google's Adsense wird immer mehr Verbreitung finden. Overture hat ja z.B auch ein ähnliches Programm angekündigt.

mfg
viggen

chrise
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2002, 21:19

Beitrag von chrise » 16.12.2003, 16:42

viggen hat geschrieben:Content Werbung wie z.B Google's Adsense wird immer mehr Verbreitung finden. Overture hat ja z.B auch ein ähnliches Programm angekündigt.

mfg
viggen
nicht nur angekündigt. sie betreiben es schon, aber erst ab einem bestimmten pi/volumen.


https://www.content.overture.com/d/USm/ps/cm.jhtml

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 16.12.2003, 16:51

hehe, genau das meinte ich,
Overture will ja in der nahen Zukunft ein Programm rausbringen das für kleinere Seiten auch möglich ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag