Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

foren-installation.de.vu seriös?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Skonk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Skonk » 01.03.2006, 16:39

Hi

da ich ein Forum für meine WoW Gilde einrichten möchte, habe ich mal nach einem Installations Service gesucht, weil ich dafür selber ehrlich gesagt zu doof bin . Ein Forum wie zB von Rapidforum möchte ich nicht,weil mir die designs dort nicht gefallen. Nun bin ich auf www.foren-installation.de.vu gestoßen. Dort wird mir angeboten, ein Forum kostenlos mit meinem gewünschten Design installiert zu bekommen. Die einnzige Einschränkung ist ein kleiner Banner ganz unten. Jetzt meine Frage: Ist das ganze seriös bzw bestehen irgendwelche Gefahren für mich?

Danke

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 01.03.2006, 16:51

de.vu ist nicht so der Bringer in Hinblick auf Sumas.

Es gibt doch etliche andere kostenlose Forenanbieter... Die richtige Dir ne Subdomain auf einer "richtigen" .de Domain ein... Google mal ein bisschen. Gibt auch jemanden hier im Forum, der sowas anbietet.

Skonk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Skonk » 01.03.2006, 16:54

Ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden ^^. Foren-installation.de.vu installiert mir n forum auf eigenen Webspace und nich auf deren ;) und sowas suche ich. ich wollte nur wissen ob ich da in irgendwelche gefahren laufe, wenn ich das da beantrage ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.03.2006, 17:03

naja... .de.vu und seriös in einem Satz zu verwenden... irgendwie passt das nicht zusammen... .de.vu hat inzwischen einen recht maroden Ruf... zu diesem Service kann ich aber nichts sagen... und ich denke, da dies Angebot erst seit gestern besteht, wird dir wohl keiner etwas dazu sagen können...

ich würde dir raten dir dein Forum selber zu installieren, gut, du wirst eine Zeitlang brauchen, und auch immer mal wieder jemanden um rat fragen müssen, aber zur Administration eines Forums gehört mehr als nur user freischalten und Spam-postings zu löschen... du musst dich regelmäßig über updates und Sicherheitslücken informieren und ggf. auch ein Update durchführen.... du wirst dich selber also auch mit der Technik etwas auseinandersetzen müssen.... und da ist die eigenhändige Installation ein guter erster Schritt....
Zuletzt geändert von net(t)worker am 01.03.2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 01.03.2006, 17:03

Wird dein Forum gepflegt? Ist das im Service mit drin? Wuerde ich vorher abklaeren...

Ansonsten? Weiss nicht, ob ich jemandem mein FTP Passwort geben wollte... Es sei denn Du kannst einen separaten FTP Zugang einrichten. Aber dann gibt es noch MY-SQL Passwoerter etc...

Ich wuerde es nicht machen. Hast Du keinen Bekannten, der sowas machen kann? :)

Skonk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Skonk » 01.03.2006, 17:07

Jo ich werd mal in meiner ICQ Liste rumfragen oder mich mal selber drangeben :D

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 01.03.2006, 17:59

Hm. Wir wollen ja niemandem etwas unterstellen... aber könnte das nicht Eigenwerbung sein? Angebot nagelneu und schon fragt jemand HIER nach?

Skonk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Skonk » 01.03.2006, 18:32

Ne ich hab euer Forum bei google gefunden und foren-installation.de.vu hab ich von nem freund, den ich auch gefragt hab ob der was kennt aber woher der das hat weiß ich nich.

Achja btw hab ich da mal ein Forum beantragt: https://skonk.sk.funpic.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag