Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunftschancen von MSN

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.

Wird MSN im Laufe der nächsten 12 Monate Marktanteile von Google erobern?

Ja, mit dem neuen Windows bestimmt!
12
13%
Ja, mit dem neuen Internet Explorer bestimmt!
3
3%
Ja, mit neuem Windows und IE bestimmt!
37
41%
Nicht nennenswert...
35
38%
Kein bisschen, irgendwann macht Billi den Laden eher dicht!
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

makaay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von makaay » 02.03.2006, 20:46

Hi,

mal eine Frage zu Euren werten Meinungen.

MSN ist ja, wie wir alle wissen, aufgrund der geringen Nutzung völlig für die Katz.
Bin bei meinen relevanten Keywords überall auf der eins und generiere damit etwa einen Kunden pro Monat.

Nun die Frage:

Seht Ihr die Chance, das MSN, wie in einigen anderen Ländern schon geschehen, Marktanteile gegenüber Google aufholt?

Vielleicht durch eine Integration in das neue Windows und den neuen Internet Explorer?

Bin gespannt wie Ihr das seht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 02.03.2006, 20:57

MSN ist Schrott, lediglich zum suchen von backlinks ist msn zu gebrauchen :-). 3-4% wietere Marktanteile wird MSN vermutlich durch Spyvista und Langenichtaktualisiert 7.0 gewinnen, dann hat MSN immer noch keine 10% Marktnanteil. :lol:

Microssoft hat sooooooviel Kohle, wenn die ernsthaft ihre Suchmaschine pushen wollten, würden sie für ein paar Milliarden im Fernsehen und in BILD werben bis die Marktanteile sich verfünfacht haben von 2% auf 10% LOOOOL...

Google wird schon wissen, wieso sie Firefox unterstützen, die haben definitiiv Angst vor der eingebauten MSN Suche im Internet Explorer...

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 03.03.2006, 00:14

vor dem hintergrund der neuausrichtung von microsoft und der für ms völlig neuen strategie im bereich der .live produkte sehe ich schon eine sehr bemerkenswerte entwicklung. ich denke das weder der die integration in den ie noch in windows den umschwung bewirken werden doch bleibt abzuwarten, wie man in redmond mit der unheimlichen macht die das verfügbare kapital mit sich bringt umgeht.
ich denke unterschätzen sollte man mr. balmer und mr. gates auf keinen fall
~baba

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 03.03.2006, 02:10

Irgendwie alles bunt zusammengemischt... :roll: Ich nehme an, ich soll diese Umfrage jeher nicht als seriös einzustufen?

pipi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pipi » 03.03.2006, 08:40

nach neuesten Berichten will msn nun den Suma-Markt an sich reissen

makaay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von makaay » 03.03.2006, 08:45

Hasso hat geschrieben:Irgendwie alles bunt zusammengemischt... :roll: Ich nehme an, ich soll diese Umfrage jeher nicht als seriös einzustufen?
:roll: Wenn ich mich schon über alles aufrege und lustig mache, dann würde ich wenigstens versuchen, es auf erträglichem Deutsch zu tun...

Es ist eine ganz normale Frage.

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 03.03.2006, 10:25

Dieses live.com versteht doch kein "dumminternetuser" so wie 70% der Internetuser :-). Die erfahrenen Internetuser wissen wie sie spamlistungen mit -ebay -kaufen -blabla bei google umgehen und werden keine alternative suchen...

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 04.03.2006, 12:55

ich verstehe zwar nicht ganz was an den live prods so kompliziert sein soll aber sowas liegt immer im auge des betrachters.

microsoft sagt sie können google schlagen und wollen in ca 6 monaten eine erheblich bessere Suche in den usa und UKIE auf den markt bringen ... gefolgt von europa. we will see

hier gibts mehr dazu ...
msn vs. google

~baba

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 04.03.2006, 14:13

Eine Suchmaschine wo nichtmal das wort erotik zu einem suchergebnis führt, wird für den großteil der menschen nicht wirklich benutzt werden...in den USA mag das anders sein, da hat Google ja auch nicht wie in Deutschland über 90-95% Marktanteil...

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 04.03.2006, 18:13

@makaay
Die Antwortmöglichkeiten sind larifari. Was soll ich denn auswählen wenn ich der Meinung bin MSN gewinnt keine Marktanteile aber MSN wird die Bude nicht dicht machen? Was wähle ich wenn ich der Meinung bin MSN verliert weiterhin Marktanteile?

Meine Meinung: Google macht sich mehr Sorgen über Microsoft als über Yahoo. Interessant wird es wenn Windows Vista herauskommt. Allerdings sieht es so aus das es relativ einfach ist dort eine andere Suchmaschine auszuwählen. Hätte man dort nur seine eigene Suchmaschine gepusht hätte es vermutlich diesmal noch härtere Kartellprobleme hervorgerufen. Wie dem auch sei. Eigentlich müsste MSN schon einige DAUs auf diese Weise für seine Suchmaschine hinzugewinnen können. Um aber wirklich ein ernsthafter Google-Konkurrent zu werden muss man eine bessere Suchmaschine als Google präsentieren. Davon ist man derzeit meilenweit entfernt. Bisher haben bereits Gates und Ballmer angekündigt in 6 Monaten eine bessere Suche zu präsentieren und beide hatten unrecht. Jetzt hat mal Neil Holloway (Microsoft president for Europe, Middle East and Africa) angeblich gesagt man werde in 6 Monaten soweit sein. Diese Aussage wurde aber mittlerweile wieder dementiert\relativiert: https://battellemedia.com/archives/0023 ... ment_20279

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thetrasher » 04.03.2006, 19:16

Keine der Antwortmöglichkeiten passt.

Google wird Marktanteile verlieren. Immer mehr Menschen suchen eine Alternative zu der gefräßigen Milliardenmaschine mit immer gleichaussehenden Listen mit Links zu MFA-Seiten. Insofern hat die MSN-Suche sicherlich Zukunftschancen. Aber wenn wir ehrlich sind, unterscheiden sich MSN und Google nicht sehr und viele unbedarfte Anwender haben sich an die Googleseiten gewöhnt. Ob da ein Sprung in den Marktanteilen drin ist? :-?

Die Zukunftschancen sind aus heutiger Sicht vorhanden (wenn auch nur als der ewige Zweite oder Dritte). Bedeutend sind die zukünftigen Entscheidungen der MSN-Bosse aus den fernen Staaten! Wird MSN Google noch ähnlicher, wird sich zur M$N-Suche niemand mehr verirren. Wo bleibt das Alleinstellungsmerkmal?

Vista und Iiieek 7 werden der hauseigenen Suma keinen überraschenden Schub geben können; DAUs (= IE-Benutzer) wollen nur Google. Wurden vor 2000 AltaVista und Hotbot zur Suche benutzt, googelt der Internetnutzer heute. Wer emmessemmt?

Warten wir die Zukunft ab. Vielleicht verkürzt M$ den Support Lifecycle und alle Spekulationen werden über Nacht obsolet.

Genom
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Genom » 04.03.2006, 20:53

Aus der Umfrage höre ich eher ein flehen oder eine Hoffnung als
eine wirkliche Frage.
Hättest du die Umfrage auch gestelllt wenn du anstatt auf Platz
1 irgendwo auf der 4. Seite stehen würdest?

Jedenfalls denke ich das MS eine menge Kohle und Mühe investieren
muss um Signifikante Marktanteile zurück zu gewinnen.
Es wird aber sicherlich durch eine integration im IE7 und
Longhorn aufwärts gehen.

IMHO.

Ciao Genom

makaay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von makaay » 04.03.2006, 21:12

Genom hat geschrieben:Aus der Umfrage höre ich eher ein flehen oder eine Hoffnung als
eine wirkliche Frage.
Hättest du die Umfrage auch gestelllt wenn du anstatt auf Platz
1 irgendwo auf der 4. Seite stehen würdest?
Oh Mann, ist hier eine aggressive Grundstimmung... 8)

Es war einfach eine ganz normale Frage. Es hat mich interessiert! Soooo schwierig zu verstehen? :o

Und: Klar, mich würde es freuen, aber ich weiß genausogut, dass die Top Ten in MSN (und damit auch meine Position) ganz anders unmkämpft wären, wenn MSN aufholen würde. Deshalb geht es nicht um ein Flehen, sondern um Interesse.

Ich persönlich denke, dass Billi nicht zig Millionen in diese Suchmaschine investiert hat und weiter investiert, um sich in einem wichtigen Markt wie Deutschland so düpieren zu lassen, oder? Deshalb interessiert mich, wie andere das sehen, und, wie andere glauben, dass Billi MSN pushen will!

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 05.03.2006, 00:04

Langer Atem. MS hat Zeit und Geld. Ich denke ähnlich machen sie es bei der xbox. Die Playstation mag als einziger Konkurrent letztlich verbleiben. Ich denke MSN hat nicht vor Google oder Yahoo zu "vernichten". Das ist meiner Meinung aus eigenem Antrieb auch gar nicht möglich, dazu müsste die Konkurrenz schon große Fehler machen. Außerdem ist bei der derzeitigen Entwicklung auch schon eine Suchmaschine mit 10 Prozent-Marktanteil hochprofitabel.

@thetrasher
MSN und Google unterscheiden sich schon sehr stark. Schau dir mal msn.de und google.de im Vergleich an. ;-) Wenn man nur die Startseiten betrachte ist Google = Suchen und MSN ehr ein Gemischtwarenladen der auch eine Suche beinhaltet. Wenn Google so eine Startseite hätte würde wir heute vielleicht nicht von "googeln" sprechen.

Genom
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Genom » 05.03.2006, 13:15

makaay hat geschrieben: Oh Mann, ist hier eine aggressive Grundstimmung... 8)
Was verstehst du denn unter aggressiv?
Ich habe doch gar nichts agressives gesagt!

besonnene Grüße von Genom

Antworten