Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich mehr User ins Forum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kekskruemel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kekskruemel » 04.03.2006, 17:32

Hallo Leute,

ich habe mit www.diskutier.de seit 10 Tagen ein neues Forum.

Ich finde die Domain auch sehr passend dazu. Das Forum ist sumafreundlich und wird auch sehr gut gescannt. Alle Beiträge sind bei google eingescannt und liefern darüber auch einige wenige Besucher.

Natürlich möchte ich am liebsten unter dem Keywort "Politik Forum" unter die ersten 20.

Daraun arbeite ich noch, ist allerdings bei dem Begriff bei weitem schwieriger, als bei meiner anderen Seite und deren Keywords.

Was könnt ihr mir allgemein für Tipps geben, wie ich mehr Registrationen und SChreiberlinge ins Forum bekomme?

vielen dank euch allen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cole
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cole » 04.03.2006, 17:47

Also ich würde erstmal den Titel kürzen (nur die wichtigen KWs) und auf (scheinbar) statische URLs umstellen sowie Session IDs für Gäste / Bots ausblenden. Und dann eben die Standards, für BLs sorgen etc...

Allgemein ist es imho schon relativ schwierig ein Forum aufzubauen, am Anfang hilft es schonmal sehr wenn man selbst unter verschiedenen Accounts regelmässig postet, dabei möglichst oft Threads mit relativ allgemeinen Fragen, zu denen mehr oder weniger jeder seinen Senf dazugeben kann. Gibt sicher kein Patentrezept wie man aktive User in ein Forum bekommt, aber es ist imho besonders wichtig dass es immer zumindest aktiv aussieht und wenn man nur selber postet ;)

Windy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Windy » 04.03.2006, 17:54

Naja, ich würd erst mal im Bekannten- und Freundeskreis schauen da einige User zu werben. In einem leeren Forum meldet sich keiner von selbst an, da er nicht weiß wie es da so zugeht, wie die inhaltliche Thematik ist, und was er schreiben sollte.