Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zufallslink im footer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
janni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005, 22:20

Beitrag von janni » 05.03.2006, 10:00

hallo,

ich habe das problem, dass seiten in tieferen linkebenen leider nicht gescannt werden, oder nur 2 seiten von 100 seiten.

könnte ich so vielleicht (etwas) abhilfe schaffen:

wenn ich auf jeder seite im footer einen zufallslinks zu irgendeiner seite des portals platziere. bei jedem aufruf einen anderen link.

oder bringt es google dann ganz durcheinander ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 05.03.2006, 10:17

Ich denke dein Problem liegt woanders. Wenn deine Unterseiten alle relative gleich sind, dann wird g* nur ein parr davon nehmen und die anderen "verwerfen".
Wenn Sie gar nicht gescannt werden, dann solltest du mal an eine Sitemap für g* arbeiten und hochladen. Dann klappt es auch mit dem g-bot.

janni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005, 22:20

Beitrag von janni » 05.03.2006, 11:16

jo, das ist schon klar, ich brauche aber eine technische antwort auf genau meine frage!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 05.03.2006, 11:23

Per Zufall Seiten im Footer verlinken? Damit verwirrst Du doch nur Deine Besucher.

Ich denke, Du solltest Dich eher darum kümmern, von diversen Seiten verlinkt zu werden (Linkpartner suchen, in Webkataloge eintragen).

Andererseits kannst Du auch eine ganz normale Sitemap in Deiner Seite integrieren und diese von jeder Seite aus verlinken.
Das findet nicht nur Google gut, auch viele Besucher stehten auf sowas :-)

janni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005, 22:20

Beitrag von janni » 05.03.2006, 12:07

auch das ist mir klar, die besucher werden schon nicht verwirrt, das ist schon gut durchdacht, linkpartner, webkataloge ist auch klar, ich brauch doch nur ne technische antwort auf meine frage und keine anderen vorschläge !!!

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 05.03.2006, 12:19

Solange es interne Links sind, ist es nicht schlimm, wenn diese per random angezeigt werden. Könnte funktionieren. Allerdings halte ich mehr davon, auf der index, die ja im Regelfall am stärksten ist, meinetwegen die fünf neuesten Unterseiten anzuzeigen. So kommen die schneller in den Google-Index.

Kannst aber auch beides kombinieren.

janni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005, 22:20

Beitrag von janni » 05.03.2006, 12:58

ist korrekt, ich habe die 50 neuesten seiten immer auf der hauptseite, doch sobald der link von der hauptseite verschwindet, so fliegt die unterseite trotz verlinkung über andere menü-unterseiten aus dem index wieder raus !!!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 05.03.2006, 22:45

Die Idee mit dem Zufallslink (z.B. auf der Startseite) könnte klappen. Am wichtigsten ist aber, dass Du an Deiner Linkpopularity arbeitest. Ein paar starke Links bewirken manchmal Wunder.

banana joe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 19:57

Beitrag von banana joe » 06.03.2006, 03:38

janni hat geschrieben:jo, das ist schon klar, ich brauche aber eine technische antwort auf genau meine frage!
ja, das geht, ist aber nicht optimal, da der Link sich dauernd ändert und somit nicht so toll ist

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.12.2005, 09:45

Beitrag von alpenlinker » 06.03.2006, 11:24

das mit dem zufallslink funktioniert prächtig.

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 06.03.2006, 13:34

@alpenlinker

Machst Du die Links "at random" oder wechselst Du die nach einer bestimmten Zeit immer manuell aus?

:o
mauk

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.12.2005, 09:45

Beitrag von alpenlinker » 06.03.2006, 14:20

random

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag