Anläßlich des neuerlichen Wintereinbruchs vor ein paar Tagen hatte ich auf meiner Website einen rasanten Anstieg von Besuchern zu verzeichnen, die sich anhand einer Webcam ein Bild von der Situation auf dem Frankfurter Flughafen verschaffen wollten.
Da ich mit mit der Suche Flughafen Frankfurt Webcam ganz gut positioniert bin, hatte ich natürlich eine entsprechende Zahl an Seitenzugriffen zu verzeichnen. Soweit sogut. Dummerweise gibt es zwar viele Webcams in Frankfurt und ebenso einen Flughafen in Frankfurt nur leider keine Webcam auf dem Frankfurter Flughafen. Wenn der Besucher, der über obige Google-Abfrage auf meiner Seite landet, diese aufmerksam liest und einem Link zu einer Unterseite folgt, erfährt er, daß es keine Flughafen Webcam gibt. Ich befürchte allerdings, daß viele Besucher nicht bis zu diesem Punkt kommen und sich möglicherweise "getäuscht" fühlen, weil sie auf meiner Seite eben keine Flughafen Webcam gefunden haben.
Ich überlege mir jetzt, ob ich die Seite für die o.a. Abfrage "deoptimieren", oder ganz am Seitenanfang einen gut sichtbare Hinweis bzgl. der nicht vorhandenen Webcam unterbringen, gar nichts tun oder mir noch eine andere Variante ausdenken sollte.
Meinungen dazu sind herzlich willkommen.
