Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu gut "optimiert" - Besucher enttäuscht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 05.03.2006, 15:38

Der eine oder andere wird sich wohl fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, wenn ich mir Gedanken über das folgende Problem mache, aber egal...

Anläßlich des neuerlichen Wintereinbruchs vor ein paar Tagen hatte ich auf meiner Website einen rasanten Anstieg von Besuchern zu verzeichnen, die sich anhand einer Webcam ein Bild von der Situation auf dem Frankfurter Flughafen verschaffen wollten.
Da ich mit mit der Suche Flughafen Frankfurt Webcam ganz gut positioniert bin, hatte ich natürlich eine entsprechende Zahl an Seitenzugriffen zu verzeichnen. Soweit sogut. Dummerweise gibt es zwar viele Webcams in Frankfurt und ebenso einen Flughafen in Frankfurt nur leider keine Webcam auf dem Frankfurter Flughafen. Wenn der Besucher, der über obige Google-Abfrage auf meiner Seite landet, diese aufmerksam liest und einem Link zu einer Unterseite folgt, erfährt er, daß es keine Flughafen Webcam gibt. Ich befürchte allerdings, daß viele Besucher nicht bis zu diesem Punkt kommen und sich möglicherweise "getäuscht" fühlen, weil sie auf meiner Seite eben keine Flughafen Webcam gefunden haben.

Ich überlege mir jetzt, ob ich die Seite für die o.a. Abfrage "deoptimieren", oder ganz am Seitenanfang einen gut sichtbare Hinweis bzgl. der nicht vorhandenen Webcam unterbringen, gar nichts tun oder mir noch eine andere Variante ausdenken sollte.

Meinungen dazu sind herzlich willkommen. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 05.03.2006, 15:44

Kontakt zum Frankfurter Flughafen aufnehmen und um live-wetterbilder bitten und das problem schildern.
Wäre werbewirksam;)

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 05.03.2006, 15:47

CMA hat geschrieben:Kontakt zum Frankfurter Flughafen aufnehmen und um live-wetterbilder bitten und das problem schildern.
Wäre werbewirksam;)
Das habe ich schon wiederholt gemacht. Die Fraport AG hat - im Moment (?) - scheinbar kein Interesse daran oder hält es für nicht erforderlich, mit einem "Hobby-Homepage-Bastler" über ihre diesbezüglichen Absichten zu reden.