Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

suchbegriff auf startseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 16.12.2003, 20:17

Hallo,

ich bin mal wieder überfragt..
Ich habe in Google nach einem einzelnen Wort gesucht mit dem meine Seite eigentlich gut positioniert sein müßte.
Das Wort ist in den Keywords und in den Discription. Es ist im Titel und ein Teil der domain. Meiner Meinung nach gute Voraussetzungen um in Google gefunden zu werden.
bei 104,000,000 Suchergebnissen finde ich mich aber garnicht.
Ich meine Platz 1 ist da vieleicht wieder mal Wunschdenken aber garnicht zu finden auch ganz schön traurig. :cry:

Platz 1 gehört einer seite in der der Suchbegriff 3x im Body steht 0x im Title und 0x in der Domain :(

Hat jemand da eine erKlärung

Fakir

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthias
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matthias » 16.12.2003, 20:22

mmm, hast du das Wort auch in deinen Backlinks stehen?

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 16.12.2003, 20:49

Backlinks = Links zu meiner seite ? Ja

meine Domain wird entweder durch Banner oder Textlinks verlinkt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 16.12.2003, 20:59

104 Million seiten?
Da ist es eher verwunderlich wenn man gefunden wird.
Was für ein word ist denn das eigentlich "shop" z.B hat 150. Million resultate, ich würde mich nie spezifisch auf dieses Wort konzentrieren. shop + mein produkt oder service ja, aber ein wort alleine ist viel zu allgemein.

Mein Rat Hör auf zu grübeln und konzentrier dich auf Suchwörter die was einbringen. :)

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 16.12.2003, 21:03

wahrscheinlich hast du recht.....
aber es wundert mich doch
die domain meiner seite möchte ich hier nicht zum 100. x posten (sieht bald aus wie spam) aber wenn du bei google das Wort "show" eingibst muß meine seite doch irgendwo zu finden sein und wenn es platz 30Mio wäre :-?

in Verbindung mit einem zweiten Wort gehts ja schon ganz ordentlich 8)

Fakir

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 16.12.2003, 21:10

Fakir,

wenn ich nach Verweisseiten suche bekomme ich bei Dir gerade einmal vier Stück angezeigt. Alleine der Platz 3 unter "Show" hat alleine 1,380 Verweisseiten, die angezeigt werden und somit über PR4 haben. 53,790 bei ATW. Gegen eine solche Konkurrenz wirst Du nicht ankommen. Mach es wie Viggen sagt, analysiere die für Dich relevanten Keywordkombinationen und konzentriere Dich darauf. Dann stehst Du wesentlich gezielter und effizienter als unter dem Topbegriff. :wink:

Gruß
Frank

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 16.12.2003, 21:19

na das ist ja wieder

ohne mich wiederholen zu wollen.....

seiten die gut gefunden werden sind oft besucht und bekommen auch viele bis sehr viele Links von pr4+ seiten. und haben somit auch mehr verweisseiten Logisch

natürlich habt ihr recht das ich mich nicht verrückt machen lassen darf wegen diesem einem Wort es wundert mich halt nur und ärgert mich auch: Wäre ich unter dem Begriff "show" zu finden würde ich vieleicht auch bessere Links bekommen
der PR Steigt und ich wäre noch besser zu finden. Das ist ein Kreislauf in dem man erstmal richtig reinkommen muss.

noch öfter kann ich das wort "show " allerdings nicht in meinen Body einbauen...
das muß auch der Google gott mal akzeptieren :wink:

Fakir

renitenz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von renitenz » 17.12.2003, 22:15

hallo fakir,
noch öfter kann ich das wort "show " allerdings nicht in meinen Body einbauen...
das muß auch der Google gott mal akzeptieren
damit gibst du eigendlich die lösung:
such mal bei googel nach: show +und OR +das
oder: show -nockorok -34kke
(damit kann man den spam-filter umgehen.)
da wirst du deine seite in der 5. serp finden (bei der zweiten variante +suche auf deutsch sogar in der 1.).
wirk der filter, fliegs du raus, wegen überoptimierung.

vergleich doch deine seit mal bei www.keyworddensity.com mit einer der ersten seiten (zb. comicradioshow): du hast eine keyworddichte von insg. 11%, comicradioshow von 0.76%

habe das problem auch mit einer meiner seiten, mit filter irgendwo auf 600 ohne auf 200 (naja, auch nicht der hit :cry: )

ein anderes beispiel: die harald-schmidt seite: keyword 3 mal (!) auf der seite enthalten, aber sicher viele backlinks a la "harald schmidt show"... und damit platz 1.

das ganze ist zwar nur spekulation, ich finde aber, es klingt plausibel :roll:
also: weniger keywords in die seite, mehr backlinks mit linktext "keyword", dann sollte da auch was draus werden...

grüße,

heiner

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 18.12.2003, 13:29

Danke für die Erklärung....

Ich werde das jetzt mal so in den Seiten stehen lassen und den nächsten dance abwarten der ja eh bald kommt.
wie meine oma schon immer zu sagen pflegte --Weniger ist oft mehr-- Hast du vieleicht recht. Die meisten meiner backlinks sind leider auf seiten die Google garnicht kennt :cry: Einige Nutzer meiner Seiten machen einen Gegenlink. Wissen aber garnicht was es nützt. Oft werden die Links in der 3. oder4. Unterseite "versteckt" die dann keinen PR mehr hat da die Eingangsseite auch bei PR3 oder 2 steht. Logisch fehlen mir dann die erkannbaren Backlinks.

Fakir

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag