Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Formular als Backlink ???

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 06.03.2006, 16:19

hat vielleicht eine Idee oder schon selber Erfahrung ob ein Formular als Backlink gewertet wird?
ich hab meine Suchmaschine sexsuch com mit Links von diversen Partnerprogrammen gefüllt und biete anderen WEbmaster eine kostenlose Mitbenutzung an,
das ganz erfolgt dann über das einfaches Formularfeld das die webmaster in Ihre Seiten einbinden können und mit dem zum einem die PartnerID´s der enthaltenen Programme und auch der Suchbegriff übergeben wird.

Frage ist jetzt ob dieses Formular von google oder auch anderen Suchmaschinen als Link gewertet wird???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 06.03.2006, 17:58

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 06.03.2006, 18:49

nein, denn dort geht es doch um einen link bei dem Parameter übergeben werden,
ich benutze aber ein richtiges formular also dieses

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="http&#58;//www.sexsuch.com/" target="blank">
Suche nach&#58; 
<input name="sneu" type="hidden" value="1">
<input name="c4m" type="hidden" value="">
<input name="ntd" type="hidden" value="">
<input name="ptc" type="hidden" value="">
<input name="query" type="text">
<input name="Submit" type="submit" value="Suche">
</form>
Die drei hidden Felder ohne Werte, dienen zur Übergabe der Partnerprogramm ID, dieses Formular kann sich direkt auf meiner Seite erzeugen lassen.

Falls google oder andere Suchmaschinen diesen Links nicht folgen können gibt es eine möglichkeit das formular abzuändern ??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marki
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von marki » 07.03.2006, 20:42

Vergiss es. Nur Spambots und Hacker füllen Formulare aus und schicken sie dann ab.
Deshalb sind auch Dropdown-Formular-Menülisten fürs Ranking so sinnlos, weil denen kein Bot folgen kann.
Als Lösung fiele mir spontan javascript ein. Keine gute Lösung. Wäre schon fast eine Art Cloaking. (Funktionsweise: Das JS maskiert einen Link als jenes Formular. Oder so. Keine Ahnung...)

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 08.03.2006, 23:55

ich glaub ich hab eine Lösung gefunden
ich verzichte auf dem Submit Button und benutze statt dessen einen Link
in der Art

Code: Alles auswählen

<a onClick="document.formname.submit&#40;&#41;; return false;" href="http&#58;//www......./"> Suchen </a>
weiß zwar nicht wie google und co darauf reagieren, aber einfach mal abwarten...

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 08.03.2006, 23:59

@Metaman
Verstehe nicht so ganz, willst Du nun das die "Links" verfolgt und gewertet werden oder nicht?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.03.2006, 00:45

Hasso hat geschrieben:@Metaman
Verstehe nicht so ganz, willst Du nun das die "Links" verfolgt und gewertet werden oder nicht?
er möchte sicher durch sein Angebot für andere Webmaster auch gleichzeitig Backlinks von deren seiten für sein Projekt...

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 09.03.2006, 05:34

net(t)worker hat geschrieben: er möchte sicher durch sein Angebot für andere Webmaster auch gleichzeitig Backlinks von deren seiten für sein Projekt...
genau das wollte ich, nur bin ich vorher nicht auf die sache mit dem Javascript gekommen.

Denn würde ich dieses ursprüngliche Formular mit dem button einfach nur um einen Link erweitern,würde der sicher von vielen entfernt werden.
Das kann zwar so auch noch passieren, allerdings sicher nicht ganz so oft..

falls aber jemand noch bessere Ideen hat? immer her damit..

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.03.2006, 18:35

ich würde eine Funktion einbauen, die überprüft ob der Quelltext für das Formular richtig übernommen wurde... und dann jedem Formular eine eindeutige id geben, wenn referer und id nicht zusammenpassen, einfach eigene Ref-ID's verwenden... und diese Vorgehensweise auch ausdrücklich erwähnen.... wer den Service dann nutzen möchte, muss sich eine ID generieren, das Formular mit der ID in die Webseite einbauen und dann ID und URL freischalten....

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 09.03.2006, 22:30

hmm
gute Idee aber zu umständlich.
wenn da einige den Link entfernen damit kann ich leben.
meine eigene ID´s will ich da vorerst nicht zwischenschalten.
denn derzeit sieht es allein mit den Einnahmen über die Referalebene recht gut aus, also wenn sich jemand neu beim Partnerprogramm anmeldet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag