Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo mediadonis!mediadonis hat geschrieben:"Links, die vom meiner Seite rausgehen, nur für mein Gegenüber interessant sind. " ...
irgendwie kapier ich den Satz nicht...
wieso stiftet dies Verwirrung,thetrasher hat geschrieben:Der Verfasser des Artikels war früher ganz anderer Meinung:
https://www.site-check.cc/seiten-optimi ... links.html
Erst bezeichnet er die Vorstellung von der Nützlichkeit ausgehender Links als "völlig daneben" und ein Jahr später schreibt er über den Nutzen ausgehender Links, empfiehlt obendrein das Setzen von Links zur Konkurrenz.Der Autor stiftet bei mir Verwirrung.
Kein Wort schreibt er von den Gefahren des Linksetzens für das Ranking. Ein Google-Bann des Linkziels wirkt nicht positiv auf das Ranking der eigenen Seite!
---
Muss man alle Experten ernst nehmen?
Kluge Einsicht - vor allem dann, wenn Du auf "starke" themenverwandte Seiten verlinkst.raphael hat geschrieben:Ich war bis jetzt der Ansicht: Ein ausgehender Link ist wertlos, ein eingehender Link ist gut.
....
Der Artikel läßt mich das in einem anderen Licht sehen. Themenverwante AUSGEHENDE Links, können mir nutzen, nicht nur der Seite, auf die verlinkt ist.
Nein, bin ich nicht:thetrasher hat geschrieben:Der Verfasser des Artikels war früher ganz anderer Meinung:
Völlig daneben ist allerdings die häufige Vorstellung, dass der PageRank der verlinkten (externen) Seite irgend eine Rolle spielt oder gar etwas zurückfließt - wie bei einem hangaufwärts gelegten Gartenschlauch. Oder ganz daneben: Dass wie bei einem hangabwärts gelegten Gartenschlauch der PageRank abgesaugt wird.
Bei Seiten mit wenig PageRank ist der Nutzen durch hinausgehende Links weit größer als der Verlust.
depp ich hat geschrieben:Die beiden Seiten widersprechen sich auch überhaupt nicht
Es ist egal, weil du Links nach deinem Ermessen setzen sollst und nicht nach Googles. Das ändert sich sowieso dauernd und alle Spekulationen laufen hinterher.Ist es egal, ob die Seite auf die man verlinkt eine "wichtige" ist..