Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung auf andere Domain - wie reagiert Google und co

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Foickert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Foickert » 06.03.2006, 19:12

Hey Leute,

ich habe bewusst eine Domain registriert, welche ein Keyword (bestehend aus 4 Wörtern) direkt und unverändert im Domainnamen besitzt und möchte diese Domain dann auf ein anderes Internetangebot (unter einer anderen Domain) verlinken, welches die zum Keyword passenden Inhalte bietet.

Nunja, wie reagieren die Suchmaschinen darauf? Hab ja schon mitbekommen, dass Doorway-Pages häufig von Google als Spam eingeordnet werden und so etwas hatte ich mit der Domain eigentlich vor, welche ich absichtlich mit dem passenden Keyword im Domainnamen registriert habe.

Wie würdet ihr also diese Domain verlinken bzw. welche Inhalte dahinterlegen? Doorway-Page mit direkter Weiterleitung oder EINE umfangreich gestaltete Seite mit Link zu der anderen Domain?

Bin gespannt auf eure Antworten!
Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 06.03.2006, 19:51

Doorwaypages sind per definition Seiten auf der gleichen Domain, und nicht auf einer anderen URL...

Wieso sollte BigG einen Link auf Deine Seie nich mögen? Wenn beide Seiten die gleichen BLs haben wird der Link höchstens nicht viel wert sein. Aber wenn Du auf einer neuen URL solides Linkbuilding machst, und dann auf deine bestehende Seite links, dann ist das ein feine Sache.

Eine direkte Weiterleitung der neuen Domain macht in meinen Augen nur Sinn, wenn die Dom TypeIns hat, und davon gehe ich bei einer 4-Wort-Dom (!!) nicht wirklich aus :-)

EDIT: Außerdem ist ein Keywort in der URL zu haben kein Spam... (obwohl eine 4-Wort-Dom nicht gerade un-spammy aussieht :-) )
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Foickert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Foickert » 08.03.2006, 17:35

Mal eine ganz grundsätzliche Frage:

Überall hört man wie wichtig bei Google die Link Popularity ist.
Aber ordnet Google die Ergebnisse denn nicht nach dem Pagerank der Ergebnisseiten?

Der Pagerank der einzelnen Webseiten wird dann vor allem durch die Anzahl der Verlinkungen auf die entsprechende Webseite gebildet (sprich, die Link Popularity), oder?

Denn meine Seite bekommt zwar knapp 900 Backlinks, hat jedoch einen PR von 4, sodass andere PR 5 Seiten besser gelistet sind, obwohl sie teilweise deutlich weniger Backlinks haben!

Danke!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag