Ich bekomme für Adgroup zugeordneten Content-Match gerade mal ein paar Klicks am Tag was unter 1 Prozent dessen liegt was ich für Keywort zugeordnetem Content-Match bekomme.
Mich interessiert wie bei euch das Verhältnis von Keywort zugeordnetem Content-Match zu Adgroup zugeordnetem Content-Match ist.
Jedem Anzeigentext kann man eine URL zuweisen. Die URL wird benutzt wenn Google nur anhand der Anzeigengruppe den Kontent zuordnen kann (oder das Keywort keine eigene URL hat was bei mir nicht der Fall ist). In den anderen Fällen wird die keywort-spezifische URL genutzt.
Jedem Keywort kann man eine URL mit {ifesearch:..}{ifcontent:..} Parametern versehen und so zwischen Suche und Kontentnetzwerk auf Keywortbasis differenzieren.
Mir geht es um das Verhältnis Adgroup-Content-Clicks : Keyword-Content-Clicks
Ich habe erwartet das die Zuordnung des Kontents eher über die Anzeigengruppe erfolgt als über einzelne Keyworte. Laut meinen Daten ist das aber nicht der Fall. Um das zu Verifizieren bitte ich um die Ermittlung der Verhältnisse durch andere.