Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was aber mach ich denn mit dem Shellzugang um Zend Optimizer zu installieren. Ich werd nicht schlau draus und mach schon seit 3 Tagen damit rum.Bitte beachten Sie:
Um die Installation des Zend Optimizers durchführen zu können, ist ein Shellzugang notwendig. Diesen können Sie ab dem 1&1 Professional 5.0 verwenden
Die möglichen Fehlerbereiche habe ich unterstrichen.So installieren Sie den Zend-Optimizer auf Webhosting-Tarifen:
1. Schritt: Laden Sie den Zend Optimizer unter >> https://www.zend.com/store/products/zend-optimizer.php herunter
2. Schritt: Entpacken Sie die Datei auf Ihrem lokalen Rechner
3. Schritt: Wechseln Sie in das Hauptverzeichnis des Zend Optimizer und dort auf "data". Sie finden dort einige Unterverzeichnisse, die nach PHP-Versionen benannt sind, z.B. 4_3_x_comp. Wichtig ist die Datei ZendOptimizer.so im entsprechenden Versionsordner. Laden Sie diese Datei mit Hilfe einer FTP-Software in ein Unterverzeichnis Ihrer Wahl auf Ihrem Webserver.
4. Schritt: Erstellen Sie nun eine Datei namens php.ini mit folgendem Inhalt:
zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension=/homepages/12/d1234567/htdocs/zend/ZendOptimizer.so
Bitte passen Sie hierbei den Pfad (/homepages/12/d1234567/htdocs/zend/ZendOptimizer.so) entsprechend an, Sie können diesen nicht genauso übernehmen. Den genauen Pfad zu Ihrem Hauptverzeichnis können Sie in Ihrem >> 1&1 Control-Center unter Domains =>I auslesen, oder einfach indem Sie in der Shell
pwd
eingeben. Ergänzen Sie den Pfad evtl. um das entsprechende Unterverzeichnis.
Bitte beachten Sie:
Die php.ini gilt nur in dem Verzeichnis, in welchem sie abgelegt wurde. Benötigen Sie den ZendOptimizer in mehreren Unterverzeichnissen, kopieren Sie die php.ini entsprechend auch in diese Verzeichnisse.
Ich glaube immer mehr dass es irgendwas mit dem Shell zu tun hat, dass es nicht klappt, sonst hätten die das auch nicht hingeschrieben, dass es ohne diesen Shellzugang nich installierbar ist.Bitte beachten Sie:
Um die Installation des Zend Optimizers durchführen zu können, ist ein Shellzugang notwendig. Diesen können Sie ab dem 1&1 Professional 5.0 verwenden
Code: Alles auswählen
/homepages/12/d1234567/htdocs/zend/ZendOptimizer.so
zend_extension=homepages/12/d1234567/zend/ZendOptimizer.so
zend_extension=/homepages/12/d1234567/htdocs/zend/ZendOptimizer.so