Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umleitung von Unterverzeichnis in Hauptverzeichnis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
woerschtl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von woerschtl » 08.03.2006, 17:10

Hi,

hab hier schon ne Weile gesucht und auch einiges zum Thema gefunden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, was in unserem Fall Sinn macht...

Folgende Konstellation:

Alter Shop war in einem Unterverzeichnis.
Der neue Shop ist im Rootverzeichnis installiert.

Google hat ja noch ne Menge Seiten im Index, die auf das Unterverzeichnis verweisen.

Ich habe eine .htaccess angelegt und "Errorseiten erstellt" mit einem Link auf das Rootverzeichnis.

1. Was meint Ihr, ist das ok, oder vielleicht ein Meta Refresh auf das Rootverzeichnis?

2. Wie bekomme ich die alten Seiten aus dem google Index und wie lange dauert das erfahrungsgemäß?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Marc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 08.03.2006, 18:12

Sind die Datei- und Verzeichnisstruktur bzw. -namen die gleichen bis auf das Unterverzeichnis?

woerschtl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von woerschtl » 08.03.2006, 18:13

nein, sind fast komplett unterschiedlich.

Nachtrag:

in der .htaccess hab ich zusätzlich zu den Errorseiten eine Weiterleitung auf das Rootverzeichnis eingetragen.

in der robots.txt das Unterverzeichnis disallow eingetragen.

Lag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lag » 31.08.2007, 10:13

Ich bin grade auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage, daher stell ich den Beitrag hier nochmal nach oben.

Ich will demnächst eine große Zahl an Seiten löschen, welche zum Großteil bei Google rausgeflogen sind. Da einige dieser Seiten aber wohl doch noch indexiert sind wird es in der Folge wohl öfters zu Fehlern kommen.

Ich würde dabei gerne wissen, ob Google ein Problem damit hat, wenn ein Besucher/Bot bei einem Fehler auf eine bestimmte Seite weitergeleitet wird, z.B. weil manche Spam-Seiten diesen "Trick" benutzen könnten. Man gelangt ja sozusagen über hunderte domains auf die selbe Seite.

Edit: Gibt es im Zweifelsfall bestimte Meta-Tags o.Ä. mit welchen man den Suchmaschinen "mitteilen" kann, dass diese Umleitung für Fehler gemacht wurde?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag