Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komisches "Phänomen"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 09.03.2006, 08:23

Hallo,

folgendes kann ich seit gestern beobachten.

Ich habe 2 Seiten die sich mit exakt dem selben Thema beschäftigen, beide ca. 8 Monate alt. Die erste Seite habe ich anfangs nur mit einigen Einträgen in Webkatalogen gepushed, die zweite Seite habe ich in bedeutend mehr Kataloge eingetragen und auch zusätzlich noch "saubere" Backlinks besorgt. Nachdem also Seite 1 wie erwartet irgendwo hinten gelistet wurde, war Seite 2 nach einiger Zeit mit dem gewünschten KW auf Platz 1, fiel jedoch nach einiger Zeit auf Platz 9-11 und hängt dort seit Monaten fest. Jetzt habe ich gestern gesehen, dass Seite 1 Seite 2 überholt hat, und in den Serps auf Platz 3 ist mit dem selben KW.

Also nochmal in Kurzform, eine gewisse Unterseite beider Seiten wurde auf das selbe KW optimiert.

Seite 1 liegt jetzt plötzlich (!) auf Platz 3 - wurde aber deutlich weniger optimiert

Seite 2 liegt seit Monaten auf ~ Platz 10 - jedoch wurde die Hauptseite und speziell die Unterseite stark mit dem gewünschten KW gepushed (!)

Ich frage mich jetzt natürlich wie sowas zustande kommt? Gibts bei Google wirklich Filter welche vom einen auf den anderen Tag "ausgeschaltet" werden, spielt das Alter so eine gewichtige Rolle (obwohl Seite 1 ja maximal einige Wochen älter ist als Seite 2) oder was ist da los?

Finde das Ganze wirklich sehr komisch, da dies fast alles was ich bisher hier mitbekommen habe widerlegt.

Gruß
hobbyweb

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lrosen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lrosen » 09.03.2006, 09:49

Wie schon gestern berichtet, haben die G.-Jungs offenbar wieder mal die Schrauben überdreht und einiges durcheinandergebracht.

Ich nehme an, der jetzige Zustand wird nicht lange Bestand haben.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 09.03.2006, 10:48

hobbyweb,

es könnte auch sein, dass du in einen filter geraten bist. Google beobachtet sehr genau wie sich die links entwickeln und wie sie aussehen. zuviele gleichlautende oder zu starke links in einer zu kurzen zeitspanne können einen filter "einschalten".
suche einfach mal nach sandbox und verwandten phänomenen.

die zweite seite wird dann langfristig vor der ersten stehen vermute ich mal, wenn der filter nicht mehr auf die zweite angewandt wird. ich sehe das immer wieder bei mir, plötzlich springen seiten 50 und mehr plätze nach oben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag