So meine Anzeigen sind weg, ich bin froh über 200 Neuanmeldungen, vielleicht haben die ja noch einen Überschuss gehabt in meinen Konten, wer weiß. Ich habe eh nur Vorrauszahlungskonten so das ich wohl keine Abrechnung erwarten muss...
bis jetzt ist uns nichts davon bekannt, dass gelöschte / pausierte / eingestellte Kampagnen Impressionen und Klicks generieren würden.
Aus meiner Erfahrung handelt es sich hier meist nicht um einen technischen Fehler (oder um einen Test), sondern der Kunde, der dieses Verhalten beobachtet, hat ein weiteres, längst vergessenes AdWords-Konto. Bei der Erstellung Ihres AdWords-Kontos passiert es Kunden ab und zu, dass Sie ohne es zu merken 2 Konten erstellen. In anderen Fällen hat z.B. ein Mitarbeiter ebenfalls ein AdWords-Konto erstellt.
Das bedeutet, das wir die Klicks sehr wohl abrechnen – nur eben über ein anderes AdWords-Konto. Deshalb wäre es für euch vermutlich sinnvoll, Southmedias Rat zu folgen und den entsprechenden Link an den AdWords-Support (adwords-de@google.com) zu schicken. Um den Link zu bekommen, könnt ihr mit der rechten Maustaste auf die Anzeige klicken, und auf „Link-Adresse kopieren“ klicken. Anhand dieses Links können wir eindeutig feststellen, aus welchem Konto die Anzeige stammt.