Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

100% cpu auslastung o.O

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Joker-Muh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2003, 20:17

Beitrag von Joker-Muh » 17.12.2003, 20:25

erst mal hi

ich hab da n kleines problemchen...
und zwar, ich ich nutze win2000 mit servicepack 4 und hab dauerhaft eine cpu auslastung von 100% laut [strg] + [alt] + [entf] .
das ganze wird durch eine gewisse datei namens >>svchost.exe<< ausgelöst.

erste mal dacht ich mir ich suche nen virenscanner update den bis aufs letzte, nur das brachte leider nichts. nach sonstigen etwas stupiden versuchen habe ich dann beschlossen zu formatieren, das war ca. vor ner std. ^^ und nun hab ich das selbige wie vorher, cpu auslastung 100%

kann mir einer helfen wie ich das wieder heil bekomme?
weiss langsam keinen rat mehr :\

solong

Joker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 17.12.2003, 21:25

moin moin,

SCVHOST.EXE oder SVCHOST.EXE?

grüsse

dirk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 712
Registriert: 24.11.2003, 18:30
Wohnort: TmV1c3M=

Beitrag von dirk » 17.12.2003, 21:28

svchost ist natürlich dumm gelaufen ! svchost "kümmert" sich um Dienste, die auf DLLs basieren. Du kannst mal versuchen, alle gestarteten Dienste Schritt für Schritt zu beenden. Dann weisst Du, welcher Dienst die Ursache ist. Normaler Weise sollte dann bei irgend nem Dienst die CPU Last runtergehen bzw. sich irgend ein Dienst nicht beenden lassen. Die Applikation, die das auslöst solltest Du dann mal runterschmeissen bzw. neu installieren.

Soweit die Theorie :)

guck mal hier - vielleicht hilfts :
https://www.cumba.de/web1/comp_svchost.htm
https://technet.microsoft.com