Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu Double Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sojP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2006, 21:46

Beitrag von sojP » 12.03.2006, 17:44

Hallo,

ich habe mehrere Fragen zu DC ( = Double Content).

Frage 1:
Ich habe meine URL's per Modrewrite "designed". Früher sahen die URL's so aus: bla.de/bla/123.html wobei 123 sich natürlich geändert hat ( -> stellt eine ID dar).
Nun habe ich die Beschreibung des Datensatzes dieser ID mit in die URL aufgenommen, also so: bla.de/bla/123-die-beschreibung-ist-hier.html.
Das ganze linkt aber immernoch auf die selbe Seite wie bla.de/bla/123.html. Jedoch habe ich analog mit der URLänderung auch eine Änderung im Quellcode gemacht:
Da es sich bei der URL um ein Frameset handelt, habe ich noch in den Body einen kleinen Text geschrieben, in dem Beschreibung des Datensatzes auftaucht etc.

Zählt sowas nun als DC für Google oder nicht?


Frage 2:
Wenn ich kurze Blindtexte per CSS ausblende, und das CSS in einem CSS File auslagere, welches ich in der robots.txt für Suchmaschinen nicht erlaube (disallow : /css/), führt das dann zu Spam bei Google oder nicht?


Frage 3:
Ich habe eine Partnersektion. Partner haben von mir eine spziellen URL bekommen, um auf meine Seite zu linken, damit ich deren Hits zählen kann. Anstatt auf die index zu linken (also bla.de/) linken diese auf sowas in der Art: bla.de/partner_15.html, wobei die 15 die ID darstellt. Dort werden dann die Hits erhöht und das selbe dargestellt wie auf der index (also bla.de/).
Das führt ja auch zu DC (oder?), also wollte ich fragen, wie ich das ändere am Betsne ändere? Soll ich entweder einfach für die Datei /partner_354.html einen kleinen Blindtext einfügen, oder soll ich mein Script umprogrammieren und alle Partner auf mein Root-Verzeichnis linken lassen? Letzters ist halt doof, da ich dann jedem Partner eine Mail schreiben muss ... :(


Vielen Dank im voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 31.12.2005, 10:50
Wohnort: Bad Tölz

Beitrag von thetrasher » 12.03.2006, 18:44

  1. Gleiche Inhalte mit unterschiedlichen URLs = DC! Im Zweifelsfall hilft Ausprobieren :evil:
  2. Wenn der Blindtext aus Spam besteht: Ja!
  3. Ja, das ist DC. Lösung: PHP-Skript zum Zählen, das auf den Inhalt weiterleitet

sojP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2006, 21:46

Beitrag von sojP » 12.03.2006, 18:52

Danke erstmal für deine Antwort ;)
  1. wie soll ich das denn ausprobieren? :D
  2. ok, aber sonst incht oder wie? Was ist spam und was nicht?
  3. also einfach per header() auf meine index.php weiterleiten? Nur ist das dann nicht schlecht für PR?