Beitrag
von Pagemaker » 28.12.2003, 00:09
@- daniel_k:
Daniel,
Du bist ja lieb, so wie Halli, weil Du so schnell antwortest, wie er auch.
Jetzt habe ich leider wenig Zeit, durch verschiedene Projekte gleichzeitig.
Leider neige ich bei Schreibereien immer zu Ironie / Sarkasmus, womit ich Leute fast dazu verleitete, auf den Fenstersims zu steigen, um Möllemann nachzuäffen.
Kommen wir aber zu ADSENSE:
Du schreibst, ".........dies würde dafür auch noch gut bezahlt".
Das würde ich jedoch bestreiten, es sei denn, man / lady fertigt Spamseiten, die jedoch zum Glück Google ablehnt. Es wird jedoch nur eine Frage der Zeit sein, wann die ersten Spam-Seiten mit ADSENSE zu sehen sind, weil ADSENSE für nicht domeingebunden vergeben wird. Demnach werden Leute mit in Selbstüberschätzung gutbefundene Page für ADSENSE anmelden und den LINK zusätzlich in Spam ausbeuten.
Alle von mir händisch gefertigten Seiten zu öffnen und den ADSENSE-LINK einzusetzen, ist eine zeitraubende stupide Arbeit. Ich nutze dies jedoch gleichzeitig dazu, einen I-Frame-Platz vorzubereiten, womit ich später wahlweise für meine eigenen verschiedenen Branchen-Pages LINK-Werbung rein ziehen lassen kann, sonst wäre dies für mich unrentabel bei den geringen Klickpreisen.
OK, ist die Arbeit einmal durchstanden, bedarf es dann keine Arbeit mehr, hoffe ich.
Vielleicht später den ganzen Rotz wieder rückgängig machen, aus welchen Gründen auch immer, die ich jetzt schon zu ahnen glaube, verursacht bei mir jetzt schon Kopfjucken.
Jedoch noch zusätzlich die Mühe, Konkurrentenwerbung auszuschließen, würde ja nun wirklich in unrentable Arbeit ausarten, zumal dies laufend beobachtet und gewartet werden müsste.
Als Nebenbroterwerb mag dies tragbar sein, für mich nicht.
Auf Pages, wo echte Konkurrenz erscheinen könnte, schließe ich ADSENSE aus.
Zusätzlich gehe ich davon aus, es werden nach und nach sehr viele Pages diese ADSENSE-LINKS haben, und die Klickrate wird dann dramatisch nach unten gehen, weil alle LINKS fast gleich aussehen, die Neugierde der Berufsklicker wird deshalb nachlassen.
Ich habe sowieso eine Allergie gegen dieses ganze Internetvolk, die nur nach Kostenlos und Schnäppchen jagen, wenn auch vergebens.
Was kann man aber schon von einer "Geiz ist Geil"-Klick-Gesellschaft erwarten, da muß es ja abwärts gehen.
Wenn ich diese Horrorarbeit mit den Klickpreisen vergleiche, stehe ich mir besser mit meinem eigenen Content in einem per Code geschützten Sperrbereich, wofür ich pro ABO 25,-- Euro, bzw. 29,-- USD erhalte. Selbst darüber fluche ich oft, weil die Verarbeitung der Bank-Abbuchungen und Kreditkarten-Abbuchungen per Terminal, viel Arbeit verursacht.
Würde ich jetzt nicht ein neues besonderes Projekt im Auge haben, worin mir ADSENSE ideal passt wie der Deckel auf dem Topf, das mir dabei keine Zusatzarbeit beschert, würde ich es unterlassen.
Bisher habe ich noch nie zu Anderen LINKS gesetzt und will auch von Anderen keine LINKS, da bin ich in meinem Zoo alleine und unabhängig.
Ich mag nicht das machen, was die Masse macht.
Nie habe ich von anderen Leuten etwas abgeschaut, missachte grundsätzlich den Rest der Welt und habe immer meine Struktur anders gestaltet.
Wenn kein Tankwart Millionär werden kann, warum soll man / lady eine Tankstelle aufmachen?
Will man Außergewöhnliches erreichen, muß man Außergewöhnliches erfinden und bieten, ist meine Devise.
Es grüßt Dich "Pagemaker"