Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Robots und PI's (für Statistikfanantiker)

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
fuzzy189
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 22.07.2004, 11:30

Beitrag von fuzzy189 » 13.03.2006, 00:02

Hallo,
auf einer durchschnittlichen Site machen ja Besuche von allerlei Robots einen netten Teil der PI'S aus.
Und wenn Adsense die nicht erkennt, dann stimmen auch die PI's nicht, und die CTR wird falsch (zu niedrig) berechnet.
Nun trau ich G* schon zu, daß Adsense die Besuche duch den G*bot erkennt, aber da gibt es ja noch x andere Robots.
Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links? (Isaac Newton, 1643 - 1727)
Webdesign - ehrlich, valide, und barrierefrei

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


globe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.2005, 10:09

Beitrag von globe » 13.03.2006, 00:18

wie meine mutter immer zu sagen pflegte:

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.03.2006, 00:24

kein bot wird jemals beim spidern die Adsense werbung aufrufen....

Adsense wird per javascript eingebunden, bots können kein javascript.....

/bin/false
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 19.06.2004, 15:38

Beitrag von /bin/false » 13.03.2006, 00:26

fuzzy189 hat geschrieben:Nun trau ich G* schon zu, daß Adsense die Besuche duch den G*bot erkennt, aber da gibt es ja noch x andere Robots.
Wieviele Bots laden js Dateien, und dann auch noch vom Google Server?

--- keiner... wenige ---

Und die Statistik von AdSense bzw Analytics basiert auf den Views der
JS Datei. Die PIs gehen also nicht nach oben.

(da war jemand schneller)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag