Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google sitemaps und phpbb forum

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
larsneo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 03.01.2005, 17:21
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von larsneo » 13.03.2006, 09:22

bei der erstellung der google sitemap für das phpbb forum bin ich zu der frage gekommen, bis auf welche ebene das xml aufgedröselt werden sollte:
- forenebene
- topicebene
- topicebene mit pager (seite xxx)
- postingebene

derzeit gehe ich auf topicebene und lasse google die weitere arbeit der linkverfolgung - letztendlich ist es aber ja vielleicht auch möglich, lediglich die foren aufzulisten.

gibt es dazu schon erfahrungswerte?
grüsse aus dem wilden süden
andreas <larsneo>
..::[zikula ]::.. ..::[cms-sicherheit.de]::..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

busTa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von busTa » 13.03.2006, 10:24

Kann dir keine direkten Erfahrungen zum phpBB geben jedoch so einer anderen Forensoftware. Dort hab ich mit der Sitemap auch auf Topicebene ohne Pager gearbeitet. Was mir aber aufgefallen ist Google findet die Druckansicht viel besser als die "normale" Ansicht. Deshalb bin ich gerade am überlegen die Druckansicht ein wenig zu erweitern damit der Bot auch den Weg zurück findet.

larsneo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 03.01.2005, 17:21
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von larsneo » 13.03.2006, 10:47

thx für die info. für die druckansicht habe ich bei anderen projekten übrigens einen referer-check eingebaut - wenn die anfrage nicht von intern kommt, gibt's eine (korrekte) weiterleitung zum artikel - letztendlich möchte ich ja mit dem vollen content gefunden werden und auch keinen DC produzieren...
grüsse aus dem wilden süden
andreas <larsneo>
..::[zikula ]::.. ..::[cms-sicherheit.de]::..