Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pageimpressions TOP - Einnahmen FLOP

Alles zum Thema Google Adsense.
Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 13.03.2006, 14:48

Hallo zusammen

Vor ca. einem Jahr habe ich mit AdSense gestartet. Nach ca. 1/2 Jahr dachte ich, tolle Einnahmequelle, somit sind wenigstens Hostinggebühren etc. gedeckt. Mittlerweile habe ich weitere Projekte gestartet, die Anzahl PageImpressions haben sich seither verdreifacht. Wie ich es mir jedoch gedacht habe, ist dies mit den Einnahmen nicht der Fall gewesen. Ich würde sogar behaupten, etwas niedriger als früher.

Ich habe bei allen Seiten, die selben Anzeigen vom selben AdSense Konto publiziert.

Denkt ihr es würde sich etwas ändern, wenn ich es splitte und weitere Konten eröffnen - Bsp. über das Konto meines Partners oder meiner Schwester ??

Danke für die Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sergej
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sergej » 13.03.2006, 15:56

es kommt auf die positionierung deiner anzeigen an.
wo hast du denn die anzeigen postiert?

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 13.03.2006, 20:57

... und es kommt auf die Art deiner Seiten an....

Sucht der Besucher z.B. Informationen, klickt er wohl selterner auf die Anzeigen (z.B. in einem Forum) .... sucht er aber einen Shop - dann klickt er häufiger.

:D

(so zumindest meine Erfahrungen mit meinem Ratgeber und einem Shop-System)

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 14.03.2006, 00:32

@Billy04

bei mir sind die Pageimpressions in den letzten Wochen auch um ein gutes Stück gestiegen und die AdSense-Einnahmen gefallen, um etwa 30 Prozent. Und das bei keinen besonderen Änderungen an den Webprojekten :cry:

Längerfristig werden die Werbeeinnahmen aber sowieso für die Publisher sinken, erst recht dann wenn Yahoo YPN und entsprechender Service von MSN global verfügabr sein wird.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.03.2006, 00:48

thomasbe hat geschrieben: Längerfristig werden die Werbeeinnahmen aber sowieso für die Publisher sinken, erst recht dann wenn Yahoo YPN und entsprechender Service von MSN global verfügabr sein wird.
das würde ich nicht sagen.... dann wird es einen Konkurrenzkampf um Marktanteile geben... die Kunden, hier also Werbetreibende und Werbeeinblender werden davon profitieren... das System das mehr auszahlt, wird die meisten Werbepartner haben, und kann so auch mehr Werbung verkaufen... die Werbetreibenden wollen günstige Preise... also bleibt den Anbietern im Grunde nur die eigene Marge zu verkleinern um Werbetreibende und Werbeanbieter zu halten...

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 14.03.2006, 09:35

Bei mir gibt´s auch einen Rückgang von 2,40 eCPM im Februar auf 1,60 im März.

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 14.03.2006, 11:12

Billy04 hat geschrieben:Hallo zusammen

Vor ca. einem Jahr habe ich mit AdSense gestartet. Nach ca. 1/2 Jahr dachte ich, tolle Einnahmequelle, somit sind wenigstens Hostinggebühren etc. gedeckt. Mittlerweile habe ich weitere Projekte gestartet, die Anzahl PageImpressions haben sich seither verdreifacht. Wie ich es mir jedoch gedacht habe, ist dies mit den Einnahmen nicht der Fall gewesen. Ich würde sogar behaupten, etwas niedriger als früher.

Ich habe bei allen Seiten, die selben Anzeigen vom selben AdSense Konto publiziert.

Denkt ihr es würde sich etwas ändern, wenn ich es splitte und weitere Konten eröffnen - Bsp. über das Konto meines Partners oder meiner Schwester ??

Danke für die Antworten.
Interessant. Seitdem ich ich Adsense auf zwei weiteren Projekten einsetze, sind auch bei mir die Einnahmen um bis zu 50%(!) zurückgegangen. Zufall?
Zuletzt geändert von Andrag am 14.03.2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 14.03.2006, 11:16

net(t)worker hat geschrieben:
thomasbe hat geschrieben: Längerfristig werden die Werbeeinnahmen aber sowieso für die Publisher sinken, erst recht dann wenn Yahoo YPN und entsprechender Service von MSN global verfügabr sein wird.
das würde ich nicht sagen.... dann wird es einen Konkurrenzkampf um Marktanteile geben... die Kunden, hier also Werbetreibende und Werbeeinblender werden davon profitieren... das System das mehr auszahlt, wird die meisten Werbepartner haben, und kann so auch mehr Werbung verkaufen... die Werbetreibenden wollen günstige Preise... also bleibt den Anbietern im Grunde nur die eigene Marge zu verkleinern um Werbetreibende und Werbeanbieter zu halten...
ich sehe das aus der anderen Richtung: Die Werbetreibenden bestimmen den Preis (nicht die Werbeeinblender) und gehen dort hin wo sie am Günstigsten ihre Werbung schalten können. Ich denke, die Preise sinken. Wir werden ja sehen, wie es kommen wird 8)

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BLochmann » 14.03.2006, 12:58

Hallo,

ich halte die Vermutung, dass Google bei getrennten Accounts mehr vergüten würde, als bei einem einzigen Account, für etwas weit hergeholt.

Ich bin der Meinung, dass die Berechnung des CPM von sovielen Faktoren abhängig ist, dass es schonmal vorkommen kann, dass dieser schwankt, zumal du ja davon sprichst, dass du die Imps durch neue Seiten, also nicht lediglich durch den Ausbau der Impressions der alten Seite erreicht hast.

Einige Faktoren: Themengebiet, Positionierung der Anzeigen, woher kommen die Besucher (ja, auch das kann entscheidend sein)

Viele Grüße!

PS: Ich denke, die Einnahmen werden steigen durch mehr Konkurrenz.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 14.03.2006, 16:18

Ich glaube dieses Phänomen nennt man Smart Pricing.
Die Höhe der Einnahmen wird vorrangig durch die Gewinnerzielung der Werbenden geregelt. Wenn beispielsweise die besucher von Adsenseklicks zu besonders viel gewinn bei den werbenden führt werden Anzeigen von dieser Seite höher vergütet.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 14.03.2006, 18:55

@ArturO
Jo, kann ich dir nur zustimmen.

@Billy04
Bei mir herrscht seit langem das gleiche Phänomen.
Ich erstelle weiter Websites und die Adsense Vergütung fällt.
Ich bekomme mehr Besucher und die Adsense Vergütung fällt.
Doch meine Motivation........, die steigt! :wink:

-> Adsense VS. Yahoo YPN und MSN Service
Ich glaube, das ist unbedingt nötig, denn dann kommt mal wieder frischer Wind in die ganze Angelegenheit. Schließlich ist eine Monopolstellung für die wirtschaftliche Situation nie gut und Konkurrenz belebt nunmal den Markt. Und das ist im Internet nicht anders. Ich freu mich jedenfalls drauf.

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 14.03.2006, 22:03

CubeMaster hat geschrieben: -> Adsense VS. Yahoo YPN und MSN Service
Ich glaube, das ist unbedingt nötig, denn dann kommt mal wieder frischer Wind in die ganze Angelegenheit. Schließlich ist eine Monopolstellung für die wirtschaftliche Situation nie gut und Konkurrenz belebt nunmal den Markt. Und das ist im Internet nicht anders. Ich freu mich jedenfalls drauf.
Du kannst dich freuen, wenn du AdWords-Nutzer bist. Betriebs- und volkswirtschaftlich steht fest: Angebot steigt => Preise sinken :wink:

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 14.03.2006, 22:36

Also ich für meinen Teil kann mich echt nicht beklagen.

Ich erziele Umsätze im moment, die mein festes Monatsgehalt um mindestens das dreifache überschreiten.

Also bei mir geht eigentlich alles gut hoch :)

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 15.03.2006, 08:57

@panic

was machst du dann anders als andere ? kannst du vielleicht den schlechter verdienenden einen tipp geben ? (ich hätte auch gern mein monatsgehalt zumindest in gleicher höhe ;) )

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 15.03.2006, 11:49

Panic hat geschrieben:Ich erziele Umsätze im moment, die mein festes Monatsgehalt um mindestens das dreifache überschreiten.
Panic hat geschrieben:Meine Adsense-Einnahmen werden versteuert. Sind zwar nur knapp 1000 € pro Jahr aber egal...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag